danielbodensee
Goto Top

KVM-Switch für zu hause

Hallo zusammen,

Server-Seitig werden ja KVM-Switches eingesetzt (so mal bei uns) damit auf die Server zugegriffen werden kann. Ist sowas zu erschwinglichem Preis auch im Home-Bereich möglich?

Mittlerweile habe ich bei mir drei Server stehen mit denen ich das eine oder andere mal teste. Umständlich ist es dann ggf den einen oderen anderen Server abzuwürgen und neu zu starten weil der VGA/Keyboard-Switch sich mal wieder aufgehängt hat. Ausserdem gehöre ich zu den "lieben Freunden" denen man mal ein nicht mehr funktionierenden PC zum reparieren bringen kann face-smile

Für diese Fälle (also Server, eigene PC's und die der "Freunde") wollte ich mal ein KVM-Switch mit Extender zulegen, aber bei dem Preis wird es einem schwindelig.

Gibt es sowas nicht irgendwie besser im Semi-Bereich für zu hause? Oder hat jemand eine gute Bezugsadresse wo man sowas günstiger bekommen kann?


Viele Grüsse,
Dani

Content-Key: 160190

Url: https://administrator.de/contentid/160190

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 05.02.2011 um 13:23:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast du schon mal selbst gesucht?

Schau mal bei Belkin oder D-Link oder Lindy das wirst du was finden.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 05.02.2011 um 13:40:35 Uhr
Goto Top
Moin,

schau mal hier: http://www.alternate.de/html/product/KVM-Switches/ATEN/KVM-Switch_PS-2/ ...
Teurer wirds wenn Du z.B. DVI, USB, Sound und das ganze übers Netzwerk steuern möchtest.

Stefan
Mitglied: brammer
brammer 05.02.2011 um 14:35:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich nehme mal an das die Server im Netzwerk miteinander verbunden sind.
Dann nimm doch einfach ultravnc das spart dir zusätzliche Hardware.

brammer