Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

KVM Switch Probleme mit Maus

Mitglied: jaymz

jaymz (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2004, aktualisiert 03.06.2004, 26192 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit einem ATEN CS-142 KVM Switch.

Also an diesem Switch hängen 2 Notebooks (HP/Compaq).

Bei einem Notebook (dem neueren) funktioniert alles so wie es soll.

Beim zweiten habe ich folgendes Problem:

Wenn ich nur mit der Maus oder nur mit der Tastatur arbeite funktioniert das Gerät einwandfrei aber sobald ich Maus und Tastatur gemeinsam benutze fährt die Maus nur noch irgendwie am Bildschirm herum.

Eigentlich ist es ja egal aber für bestimmte Aktionen wäre es nicht schlecht wenn es funktionieren würde. Besonders beim markieren von einzelnen Dateien mittels strg+maus.

Ich habe bereits die Treiber für Tastatur und Maus neu installiert. Bei dem Notebook mit dem Problem ist WIN NT installiert.

Kennt jemand das Problem oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen?

Danke auf jeden Fall mal.

mfg
Michael
Mitglied: Kirschi
02.06.2004 um 15:11 Uhr
Hallöchen,

ein ähnliches Problem habe ich (zwar mit anderer Hardware) auch gehabt. Abhilfe hat ein so genannter Y-Adapter geschafft, der liegt machen Notebooks sogar bei (FSC). Also einfach Tastatur und Maus an den Adapter ran und den dann in den Switch in die Tastaturbuchse.

viel Glück
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: jaymz
02.06.2004 um 15:15 Uhr
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

und beim Notebook verwende ich dann auch nur ein Kabel?
Ich meine da brauche ich dann nur die Tastatur anschließen?

Es sind nämlich 2 ps2 anschlüsse vorhanden. (eben für Maus und Tastatur)

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
02.06.2004 um 18:04 Uhr
Nun, ich muß zugeben meine Erklärung oben war etwas dürftig, hier nochmal etwas präziser:

http://andreas.kirsch.bei.t-online.de/admin/switch.jpg

Ich habe festgestellt, daß die verwendete Dockingstation diese Probleme machte, da kam mir die Idee mit dem Y-Adapter, der beim Notebook dabei war. Seit dem funktioniert es.
Vielleicht kannst Du Dir erstmal so ein Ding borgen und probieren.
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
03.06.2004 um 01:43 Uhr
Wichtig, manchmal hilft auch das nicht, da die Versorgungsspannung des Notebook an der Schnittstelle zu schwach, dann hilft oft nur tauschen gegen einen Switch, welcher damit besser zurecht kommt oder extern mit Netzteil versorgt werden kann.

Unbedingt auf beiden Notebook den gleichen Maustreiber (Intellimaus oder Logi etc.) verwenden, sonst kann es sein dass die Mausspringer trotz genug Spannung nicht verschwinden.
Liegt daran, dass Mäuse anders gesteuert werden als Keyboards, deswegen treten Probs meist bei den Mäusen auf.
Bitte warten ..
Mitglied: jaymz
03.06.2004 um 09:22 Uhr
Danke jetzt hab ich das mit dem Y Stecker glaub ich verstanden.

Du meinst das beim Notebook nur ein PS2 Anschluss vorhanden ist aber bei der Dockingstadion 2 und das das die Probleme macht oder?

Ich werde auf jeden Fall einmal so einen Stecker besorgen und das damit versuchen.

Eine externe Stromversorgung ist bei dem Switch angeschlossen. ob ich bei beiden Notebooks den gleichen Treiber installiert habe kann ich jetzt nicht sagen und ich bin leider nicht VorOrt aber das werde ich noch prüfen.

Danke.

mfg
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
03.06.2004 um 16:13 Uhr
Hallo Michael,

Du meinst das beim Notebook nur ein PS2
Anschluss vorhanden ist aber bei der
Dockingstadion 2 und das das die Probleme
macht oder?

Ja, Du nutzt nur einen PS2 Anschluß am Notebook (vorzugsweise den von der Tastatur, so steht es zumindest in meiner Anleitung) der evtl. vorhandene andere bleibt unbenutzt.
Viel Glück und schreib mal, ob es geklappt hat.
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
KVM(A) Switch ohne Video
Frage von LinWinniPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo Ich suche seit Monaten verzweifelt nach einem KVM Switch mit Audio-, aber ohne Video Port. Ich habe drei ...

Peripheriegeräte
Kaufempfehlung KVM Switch
Frage von bytetixPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe drei Geräte - PC (DVI9 - RasPi (HDMI) - Notebook (VGA) Ich würde gerne ...

Switche und Hubs
Suche KVM Switch
Frage von bigbootykillaSwitche und Hubs4 Kommentare

Hi, ich benötige ein 19'' KVM Switch! Kann simple sein! Wir haben 5 Server ohne PS2 Anschluß. Also nur ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung KVM-Switch
Frage von donnyS73lbSwitche und Hubs2 Kommentare

Hallo, ich suche für drei ältere PCs (vor 2013: Hyundai + Acer + HP) einen KVM-Switch (möglichst VGA + ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...