shooby
Goto Top

KVM Tastaur Problem Unix bzw. Windows

Habe eine IBM Unix Kiste und eine WXP Kiste an einem KVM angeschlossen. Welche Tastaturen werden von beiden Systemen gleich gut erkannt?

Zur Zeit hängt noch die Original IBM Tastatur der Unix Kiste am KVM. Diese ist aber mittlerweile abgenutzt und besitzt natürlich auch keine Windowstasten.

Ich habe dann eine Cherry Windows Tastatur angeschlossen. Windows ohne Probleme, nur Unix musste neu gebootet werden. Nach dem Neustart funktionierte die Tastatur unter Unix, doch wenn ich dann wieder auf Windows umschalte funktioniert die Tastatur dort nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, ob das jetzt an der Tastatur liegt? Funktionieren da nur spezielle Unix Tastaturen? Und wenn ja, wo bekommt man solche? Das Netz gibt darüber nicht viel Auskunft.

Vielen Dank für die Hilfe!

Content-Key: 58199

Url: https://administrator.de/contentid/58199

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock