nemesis
Goto Top

KVMoverIP Module ohne Switch gesucht

Hi @ all

Für einen Aussenstandort (ohne Admins) im Ausland suche ich eine KVMoverIP Lösung um mich auf Notebooks und PC´s aufschalten zu können auf BIOS Ebene.

Das Modul soll einen eigenen Webserver haben und am besten über VPN Funktionieren, so das ich nur die IP Adresse im Browser/Software eingebe und verbunden bin. Am besten USB fähig. Externe oder via USB Stromversorgung ist egal.

Wichtig ist nur das ich dem KVMoverIP Modul eine feste IP Adresse vergeben kann. Und ich nicht mehr als das Modul brauche.


Kennt jemand so eine Lösung ????

Vielen Dank im vor raus.

MfG Nemesis

Content-Key: 185328

Url: https://administrator.de/contentid/185328

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 102534
102534 May 22, 2012 at 16:46:34 (UTC)
Goto Top
Intel ME / AMT wäre - falls du nicht fündig wirst - eine Alternative...

Ansonsten könnte das hier deine Wünsche (fast) erfüllen:
http://www.kvms.com/Product/SV1107IPEXT.aspx
Unterstützt leider kein VPN...
Member: nEmEsIs
nEmEsIs May 22, 2012 updated at 17:10:52 (UTC)
Goto Top
Hi

nein vll. etwas falsch ausgedrückt.

Der Standort ist via VPN mit der Zentrale verbunden. Am Standort kommen ab und zu neue Laptop´s und PC´s hält sich aber in Grenzen. Wenn die Rechner da sind werden sie normalerweise zu uns gesendet um das OS und die Programme zu installieren und ein paar Bioseinstellungen zu setzten.
(Andere Hälfte der Weltkugel .... somit versichert nicht gerade günstig im Versand).
Wir haben extra einen USB Stick fertig gemacht, das rein theoretisch die Mitarbeiter vor Ort vom Stick booten können (mit Anleitung) und das OS und die Programme installiert werden.
Nun ist der haken, dass die Mitarbeiter sich nicht trauen trotz Einweisung usw.

Daher meine Idee da ein Modul mit USB/PS2 und VGA Anschluss zu nehmen, das die Mitarbeiter am Netzwerk/Router anschließen. Dann schalten wir uns auf das Modul und können vom Bios ab alle Einstellungen und Installationen machen.

Daher suche ich eine Art Single KVM Adapter mit integriertem Webinterface, welches keine zentrale Verwaltung braucht und eine Feste IP Adresse hat, über die ich dann via Browser/ Software mich verbinde und den Rechner ab der untersten Ebene steuern kann.
(klar einschalten muss der Mitarbeiter und das Modul anstecken auch aber das ist in meinen Augen noch machbar)

MfG Nemesis
Mitglied: 102534
102534 May 22, 2012 at 17:16:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nEmEsIs:
Daher suche ich eine Art Single KVM Adapter mit integriertem Webinterface, welches keine zentrale Verwaltung braucht und eine
Feste IP Adresse hat, über die ich dann via Browser/ Software mich verbinde und den Rechner ab der untersten Ebene steuern
kann.

Na dann passt der doch...
Hier mal die Anleitung:
http://www.eio.com/admin/images/Downloads/SV1107IPEXT.pdf
Member: nEmEsIs
nEmEsIs May 22, 2012 updated at 17:56:55 (UTC)
Goto Top
Danke win-dozer

Nurnoch ein Frage haben die eine extra Bezeichnung ????

Weil wenn ich so nach kvmoverip google finde ich immer Riesen Lösungen aber keine so kleinen.

Wäre so was hier auch dazu in der Lage:

Dominion KX II-101 V2
http://www.raritan.de/produkte/kvm-over-ip/KX-II-101/

(Hintergrund mein Arbeitgeber will immer 3 Angebote.)

Danke für deine Bemühungen!

MfG Nemesis
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 22, 2012 at 18:14:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe an meinem SBS den Vorgänger "LARA EXPRESS". Für die Verwaltung einer einzelne Maschine im Netz gut, stabil und funktional. Wenn die KVM-Adapterstrippen in der Ferne angestöpselt werden, sollte das gut funktionieren.

LG, Thomas
Member: nEmEsIs
nEmEsIs May 22, 2012 at 18:27:37 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas

Danke für dein Feedback.

Somit habt ihr meine Frage beantwortet.

Vielen Dank