win2k16
Goto Top

Kyocera-Drucker wacht ständig aus dem Standby auf

Hallo zusammen,

wir haben hier in der Firma mehrere Kyocera-Drucker. Bei einem haben wir nun das Problem, das dieser sich jede Stunde um exakt 7 nach (z.B. 9:07 Uhr) für 10 Minuten einschaltet, was dann schon etwas nervig ist, da man ständig den Drucker hört (und nein, drucken tut er dabei nichts).
Merkwürdigerweise passiert das nicht, wenn man die Verbindung zum Netzwerk trennt (So das der Drucker nur noch am Strom hängt).
Die IP-Adresse haben wir schon geändert, auch das hat nichts gebracht.
Zurücksetzen wäre die letzte Option die wir verwenden würden, wenn es keine andere Lösung gibt.

Hat Jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie man das beheben kann?

Es handelt sich um das Drucker-Modell: ECOSYS P7035cdn von Kyocera
Wir haben viele solcher Geräte hier, aber nur dieser eine macht diese merkwürdigen Probleme.

Braucht ihr noch mehr Infos? Falls ja, welche?

Danke schon mal.


LG
Win2K16

Content-Key: 298060

Url: https://administrator.de/contentid/298060

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: bigzorro
bigzorro 03.03.2016 um 14:01:38 Uhr
Goto Top
Versucht der evtl. einmal pro Stunde die Uhrzeit zu synchronisieren?
Mitglied: Win2K16
Win2K16 03.03.2016 um 14:11:53 Uhr
Goto Top
Danke für deine Antwort. Aber leider nein, die Synchronisierung der Uhrzeit ist deaktiviert.
Mitglied: kaiand1
kaiand1 04.03.2016 um 08:36:38 Uhr
Goto Top
Nun ich würde Vermuten das sich ein Gerät mit dem Drucker Verbinden möchte bzw ein Datenaustausch macht.
Über SMNP oder ein Druckauftrag starten möchte...
Ich würde einfach mal hingehen und die IP Adresse des Druckers ändern und schauen ob dies dann immer noch passiert und falls ja währe der Druckername zu Ändern. (Ok hab es Überlesen das IP geändert wurde aber es gibt ja noch den Druckernamen/MAC Adresse die für den Kontakt möglich sind)
Hast du am Drucker eine Reinigung Statusabfrage ect eingestellt wo der Drucker ein Statusreport machen soll ?
Du kannst ja auch ein Hub nehmen und mal zwischen den Drucker hängen und den Traffic mithöhren wer da ggfs den Drucker Anspricht.
Hast du mal die Firmenware erneuert?
Es währe auch möglich das der Drucker Infiziert wurde mit einer Schadsoftware oder aus dem Netz versucht wird Anzugreifen.
Gibt hier wo ein Tread/News wo mal einige Drucker in einer Firma mit Infizierter Firmenware Bestückt wurden sowie auch das Merkwürdiges Verhalten auf ein Angriff auf Drucker hindeutet wo dieser Kryptische Zeichen öfters Gedruckt hat...
Habt ihr auf den Clients/Servern ect ein Cronjob laufen um die Zeit ?
Da es ja Zeitlich sich immer widerholt ist es schon etwas Auffällig...