keine-ahnung
Goto Top

Kyocera FS-13xx - 39xx: Sicherung Konfiguration?

Moin @all,
jetzt ist mir der nächste Kyo weggestorben - ist nach 10 (!) Jahren täglichen Stresses sicher ok. Den letzten Austausch habe ich noch mit den Patschehändchen einkonfiguriert, jetzt wollte ich mal ganz helle sein und mir die Konfiguration aus dem Drucker ziehen und auf den Nachfolger pressen ... nur finde ich da keine Option??
Weiss zufällig Jemand, ob es die tatsächlich nicht gibt oder bin ich nur zu blöd, die zu finden? Es ist eine gute halbe Stunde Arbeit, dass Teil im web-GUI einzurichten face-sad

Danke und LG, Thomas

Content-Key: 375972

Url: https://administrator.de/contentid/375972

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Jun 04, 2018 at 14:58:17 (UTC)
Goto Top
Hi

ich habe das damals nur mit dem Net Viewer hinbekommen:
https://www.kyoceradocumentsolutions.eu/index/document_solutions/network ...

Habe aktuell nichts mehr mit Kyoceradruckern zu tun und kann mich daher nur bedingt daran erinnern, aber das war recht selbsterklärend.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 04, 2018 at 15:17:01 (UTC)
Goto Top
Hi,
schau ich mir gerne an - danke!

LG, Thomas
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Jun 04, 2018 updated at 15:27:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

die Zeit zur Suche, Installation und Einrichtung kostet dich vermutlich mehr, als die Konfiguration von Hand.

Viele Grüße,

Christian
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 04, 2018 at 18:36:40 (UTC)
Goto Top
Moin Christian,
die Zeit zur Suche, Installation und Einrichtung kostet dich vermutlich mehr, als die Konfiguration von Hand.
ich werde das Jahr noch fünf oder sechs Stück austauschen müssen ... gilt das dann auch noch?

LG, Thomas
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 04, 2018 at 18:39:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin Christian,
die Zeit zur Suche, Installation und Einrichtung kostet dich vermutlich mehr, als die Konfiguration von Hand.
ich werde das Jahr noch fünf oder sechs Stück austauschen müssen ... gilt das dann auch noch?

LG, Thomas

Moin Thomas,

leider muss ich dir aufgrund der Frickeligkeit #Printer sagen, i.d.R ja.

LG
Member: Dkayyy
Solution Dkayyy Jun 05, 2018 at 08:09:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

wie SeaStorm bereits sagte, geht das mit dem Kyocera Net Viewer. Du musst nach der Installation:

1. Gerät -> Ermittlung -> Geräte hinzufügen -> Express. (kannst auf abbrechen klicken wenn er dir anzeigt das er 1 Gerät gefunden hat

2. Rechtsklick auf das Gerät -> Erweitert -> Mehrere Geräte einstellen ... -> Benutzerdefiniert -> Gerät auswählen -> auswählen was du speichern willst -> von Gerät -> am ende Speichern und abbrechen

Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach.

P.S. Importieren ist genau das gleiche, nur sagst du nicht "von Gerät" sondern "von Datei"
Member: holli.zimmi
Solution holli.zimmi Jun 05, 2018 at 08:46:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

soweit wie ich das kenne, ist das sehr einfach bei den Druckern. Der Druckertreiber muß nur einmal den Drucker auslesen und dann hat er alle Einstellungen gefunden. Eigentlich mußt da sehr wenig machen! Ausser Du hast spezielle Einstellungen wie sicherer Druck oder Druck nur mit PIN usw.

Gruß

Holli
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 05, 2018 at 13:08:02 (UTC)
Goto Top
Moin,
Der Druckertreiber muß nur einmal den Drucker auslesen und dann hat er alle Einstellungen gefunden
ich habe aber nur einen Treiber und 8 unterschiedlich konfigurierte Kyo's im LAN ... und einige davon werden mehrfach vom print-Server in unterschiedlicher Konfiguration propagiert - letztlich sieht da nur meine Putze durch face-wink

Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach.
Komm ich gern drauf zurück ...

LG, Thomas
Member: TomTomBon
Solution TomTomBon Jun 26, 2018 at 11:56:05 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

Ist zwar schon gelöst, aber trotzdem will Ich dazu eine "Interne" Meinung abgeben.
Ich arbeite für eine der Kyo Töchter im Support.

Wir haben zwar unsere "eigenen" Tools, die sind aber fast alle nur umgelabelt, da unsere Maschinen, HW seitig Kyo´s, Nicht auf die Kyo SW anspringen.
Bzw. nicht 100%.


Das Mittel der Wahl bei den Kyo´s ist der Kyo Net Viewer.
Du liest alle deine Maschinen ein und kannst dir darüber dann entsprechend die Daten sichern als XML.
Kurz abgeschrieben:
- Systemgeräteeinstellungen
- Geräte-Netzwerkeinstellungen
- Standard-Geräteeinstellungen
- Authentifizierungseinstellungen des Gerätes
- Gerätebenutzerliste
- Geräte Addressbuch
- Geräte Dokumentenbox
- Geräte Netzwerkgruppen
- Einstellungen Remote Dienste
Selbst Kostenstellen kann man damit sichern bzw verwalten face-smile

Das Tool gibt es "kostenlos" zum Download bei Kyo Document Solutions bzw:
https://www.kyoceradocumentsolutions.eu/index/document_solutions/network ...

Leider wollen die eine Registrierung...


Wem die Möglichkeiten zu klein sind, der kann sich das kostenfreie Tool KYOCERA Net Device Manager anschauen.
Aber DAS lohnt sich meiner Meinung nach nur für Unternehmen die an die 200-500 Drucker haben von Kyo..
Das will eine eigenständige SQL Datenbank haben, PostGres reicht nicht.

Auch wenn da der Vorteil ist das man die selber Administrieren kann face-smile
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 01, 2018 at 18:31:46 (UTC)
Goto Top
Moin retour,
ich habe die eine Büchse "auf Turnschuhen" konfiguriert, habe mir aber den net viewer mal gezogen und schau mir das Teil bei Gelegenheit mal an.

Danke und LG, Thomas
Member: TomTomBon
TomTomBon Jul 03, 2018 at 09:24:10 (UTC)
Goto Top
Wie heißt es in HH so schön?

Da nicht für face-smile

Gern geschehen.
Ebenfalls Thomas