scase
Goto Top

Kyocera FS-1700 am Netzwerk, Problem!!

Hallo,

habe mir ein kleines Heimnetzwerk zusammen gebastelt, und folgendes Problem:

Vorher war der Drucker über den Parallel Port von meinem Rechner zu erreichen.
Was mich daran gestört hat ist das der PC eingeschaltet sein muss um von einem anderen PC aus zu drucken.

Habe zwei PC's am Router, und ein Notebook per Wlan im Netzwerk.

Jetzt habe ich einen 5 Port Ethernet Switch dazwischen geschaltet, und den Drucker per LAN Kabel angeschlossen.

Habe dann auch den Kyocera KX Treiber installiert und den Port angegeben.

Wenn ich nun ein Dokument drucken möchte, kommt eine Seite mit diesen @pjlstatus meldungen, anschließend zieht der Drucker einige Seiten durch und druckt wirre Zeichen drauf.

Kann mir jemand bei den Einstellungen helfen????

Vielen Dank

Gruß
scase

Content-Key: 21876

Url: https://administrator.de/contentid/21876

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Mario-Admin
Mario-Admin 18.12.2005 um 19:38:15 Uhr
Goto Top
hallo

bist du sicher, das der treiber richtig ist ??
wie sieht es mit dem zeichensatz aus?

mfg mario
Mitglied: privy
privy 18.12.2005 um 19:49:39 Uhr
Goto Top
hier findest du die richtige treiber:
http://www.kyoceramita.de/html/view/Downloads/Drivers.asp?table=Drivers
gruß

privy
Mitglied: scase
scase 18.12.2005 um 20:12:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe mir den KX Treiber von der Kyocera Homepage runtergeladen.

Oder muss ich die Druckereinstellungen der Netzwerkkarte ändern???

Kenne mich da nicht besonders aus. Wenn ich im IE die IP vom Drucker eingebe, komme ich in das Kyocera PrintServer Utility.

Wie stellt man denn den Zeichensatz ein???

Vielen Dank

Gruß
scase
Mitglied: Mario-Admin
Mario-Admin 18.12.2005 um 20:22:59 Uhr
Goto Top
hallo nochmal

hast du auch den neuen anschluss auf jedem rechner richtig definiert tcp/ip

mfg mario
Mitglied: scase
scase 18.12.2005 um 21:22:30 Uhr
Goto Top
ja, hab ich gemacht.

Wenn ich was drucken möchte springt der Drucker ja sofort an.

Habe im Drucker menü eine IP eingegeben, und unter Windows Drucker hinzufügen an TCP/IP Port, dort dieselbe IP eingetragen.

Oder muss ich im Drucker Utility der Netzwerkkarte was ändern???


Gruß
scase
Mitglied: raddi
raddi 18.12.2005 um 21:29:30 Uhr
Goto Top
Hallo scase

deine Fehlerbeschreibng klingt nach falschem Druckertreiber. Hatte schon mal ähnliches Problem denn bei Kyocera gibt es Drucker mit pcl, postscript (kpdl) u.a . Prüf mal auf der Web-Oberfläche des Drucker, welche Druckersprachen er kann und such den passenden Treiber raus.

ciao raddi
Mitglied: Mario-Admin
Mario-Admin 18.12.2005 um 21:33:40 Uhr
Goto Top
vorher am lpt-port hat alles funktioniert oder
Mitglied: 10545
10545 18.12.2005 um 21:35:15 Uhr
Goto Top
Moin,

prüfe mal in den Druckereigenschaften den gewählten Druckporzessor. Der sollte auf "RAW" stehen.

Gruß, Rene
Mitglied: scase
scase 19.12.2005 um 10:45:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

hab das Problem gelöst!!!

Vielen Dank für eure hilfreichen tips.


Gruß
scase
Mitglied: 10545
10545 19.12.2005 um 12:34:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

hab das Problem gelöst!!!
Toll! Und wie?
Mitglied: scase
scase 21.12.2005 um 03:54:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

war eingentlich ein dummer fehler. Hätte ich auch vorher drauf kommen können.

Habe die eingebaute Netzwerkkarte im Drucker auf Standart Einstellung zurückgestellt, anschließend die IP eingerichtet und schon gings!!

Hatte den Drucker bei ebay ersteigert, und wusste nicht wo der vorher eingesetzt war.

Gruß
scase