Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kyocera FS-1700 am Netzwerk, Problem!!

Mitglied: scase

scase (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2005, aktualisiert 21.12.2005, 14081 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

habe mir ein kleines Heimnetzwerk zusammen gebastelt, und folgendes Problem:

Vorher war der Drucker über den Parallel Port von meinem Rechner zu erreichen.
Was mich daran gestört hat ist das der PC eingeschaltet sein muss um von einem anderen PC aus zu drucken.

Habe zwei PC's am Router, und ein Notebook per Wlan im Netzwerk.

Jetzt habe ich einen 5 Port Ethernet Switch dazwischen geschaltet, und den Drucker per LAN Kabel angeschlossen.

Habe dann auch den Kyocera KX Treiber installiert und den Port angegeben.

Wenn ich nun ein Dokument drucken möchte, kommt eine Seite mit diesen @pjlstatus meldungen, anschließend zieht der Drucker einige Seiten durch und druckt wirre Zeichen drauf.

Kann mir jemand bei den Einstellungen helfen????

Vielen Dank

Gruß
scase
Mitglied: Mario-Admin
18.12.2005 um 19:38 Uhr
hallo

bist du sicher, das der treiber richtig ist ??
wie sieht es mit dem zeichensatz aus?

mfg mario
Bitte warten ..
Mitglied: privy
18.12.2005 um 19:49 Uhr
hier findest du die richtige treiber:
http://www.kyoceramita.de/html/view/Downloads/Drivers.asp?table=Drivers
gruß

privy
Bitte warten ..
Mitglied: scase
18.12.2005 um 20:12 Uhr
Hallo,

habe mir den KX Treiber von der Kyocera Homepage runtergeladen.

Oder muss ich die Druckereinstellungen der Netzwerkkarte ändern???

Kenne mich da nicht besonders aus. Wenn ich im IE die IP vom Drucker eingebe, komme ich in das Kyocera PrintServer Utility.

Wie stellt man denn den Zeichensatz ein???

Vielen Dank

Gruß
scase
Bitte warten ..
Mitglied: Mario-Admin
18.12.2005 um 20:22 Uhr
hallo nochmal

hast du auch den neuen anschluss auf jedem rechner richtig definiert tcp/ip

mfg mario
Bitte warten ..
Mitglied: scase
18.12.2005 um 21:22 Uhr
ja, hab ich gemacht.

Wenn ich was drucken möchte springt der Drucker ja sofort an.

Habe im Drucker menü eine IP eingegeben, und unter Windows Drucker hinzufügen an TCP/IP Port, dort dieselbe IP eingetragen.

Oder muss ich im Drucker Utility der Netzwerkkarte was ändern???


Gruß
scase
Bitte warten ..
Mitglied: raddi
18.12.2005 um 21:29 Uhr
Hallo scase

deine Fehlerbeschreibng klingt nach falschem Druckertreiber. Hatte schon mal ähnliches Problem denn bei Kyocera gibt es Drucker mit pcl, postscript (kpdl) u.a . Prüf mal auf der Web-Oberfläche des Drucker, welche Druckersprachen er kann und such den passenden Treiber raus.

ciao raddi
Bitte warten ..
Mitglied: Mario-Admin
18.12.2005 um 21:33 Uhr
vorher am lpt-port hat alles funktioniert oder
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
18.12.2005 um 21:35 Uhr
Moin,

prüfe mal in den Druckereigenschaften den gewählten Druckporzessor. Der sollte auf "RAW" stehen.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: scase
19.12.2005 um 10:45 Uhr
Hallo,

hab das Problem gelöst!!!

Vielen Dank für eure hilfreichen tips.


Gruß
scase
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
19.12.2005 um 12:34 Uhr
Hallo,

hab das Problem gelöst!!!
Toll! Und wie?
Bitte warten ..
Mitglied: scase
21.12.2005 um 03:54 Uhr
Hallo,

war eingentlich ein dummer fehler. Hätte ich auch vorher drauf kommen können.

Habe die eingebaute Netzwerkkarte im Drucker auf Standart Einstellung zurückgestellt, anschließend die IP eingerichtet und schon gings!!

Hatte den Drucker bei ebay ersteigert, und wusste nicht wo der vorher eingesetzt war.

Gruß
scase
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Kyocera FS 2100 DN
gelöst Frage von Frank.KochDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde von uns hat einen Kyocera Fs 2100DN Drucker mit einer zweiten Kasette. Wenn das Fach ...

Drucker und Scanner
Kyocera FS-C5200DN druckt kein Rot
gelöst Frage von johanna-pDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo, ein Drucker bei uns (Kyocera FS-C5200DN) druckt kein Rot. So sieht das Original aus : und so kommt ...

Drucker und Scanner

Hilfe zu Kyocera FS-2100DN - Universalzufuhr und Zeitserver

Frage von hesperDrucker und Scanner3 Kommentare

Schönen Freitag zusammen! Ein Drucker raubt mir aktuell den letzten Nerv. Wegen Defekt wird ein FS-2100DN gegen einen neuen ...

Drucker und Scanner

Kyocera FS-C1020 MFP Streifen in farbigen Ausdrucken

gelöst Frage von steftsDrucker und Scanner2 Kommentare

Guten Morgen, unser Kyocera FS-C1020 MFP macht neuerdings Streifen und Kleckse in farbigen Ausdrücken. Dies nicht nur an bestimmten ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 StundenDatenschutz1 Kommentar

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 7 StundenWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 19 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava16 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner13 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...