Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kyocera FS-1700 am Netzwerk, Problem!!

Mitglied: scase

scase (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2005, aktualisiert 21.12.2005, 14048 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

habe mir ein kleines Heimnetzwerk zusammen gebastelt, und folgendes Problem:

Vorher war der Drucker über den Parallel Port von meinem Rechner zu erreichen.
Was mich daran gestört hat ist das der PC eingeschaltet sein muss um von einem anderen PC aus zu drucken.

Habe zwei PC's am Router, und ein Notebook per Wlan im Netzwerk.

Jetzt habe ich einen 5 Port Ethernet Switch dazwischen geschaltet, und den Drucker per LAN Kabel angeschlossen.

Habe dann auch den Kyocera KX Treiber installiert und den Port angegeben.

Wenn ich nun ein Dokument drucken möchte, kommt eine Seite mit diesen @pjlstatus meldungen, anschließend zieht der Drucker einige Seiten durch und druckt wirre Zeichen drauf.

Kann mir jemand bei den Einstellungen helfen????

Vielen Dank

Gruß
scase
Mitglied: Mario-Admin
18.12.2005 um 19:38 Uhr
hallo

bist du sicher, das der treiber richtig ist ??
wie sieht es mit dem zeichensatz aus?

mfg mario
Bitte warten ..
Mitglied: privy
18.12.2005 um 19:49 Uhr
hier findest du die richtige treiber:
http://www.kyoceramita.de/html/view/Downloads/Drivers.asp?table=Drivers
gruß

privy
Bitte warten ..
Mitglied: scase
18.12.2005 um 20:12 Uhr
Hallo,

habe mir den KX Treiber von der Kyocera Homepage runtergeladen.

Oder muss ich die Druckereinstellungen der Netzwerkkarte ändern???

Kenne mich da nicht besonders aus. Wenn ich im IE die IP vom Drucker eingebe, komme ich in das Kyocera PrintServer Utility.

Wie stellt man denn den Zeichensatz ein???

Vielen Dank

Gruß
scase
Bitte warten ..
Mitglied: Mario-Admin
18.12.2005 um 20:22 Uhr
hallo nochmal

hast du auch den neuen anschluss auf jedem rechner richtig definiert tcp/ip

mfg mario
Bitte warten ..
Mitglied: scase
18.12.2005 um 21:22 Uhr
ja, hab ich gemacht.

Wenn ich was drucken möchte springt der Drucker ja sofort an.

Habe im Drucker menü eine IP eingegeben, und unter Windows Drucker hinzufügen an TCP/IP Port, dort dieselbe IP eingetragen.

Oder muss ich im Drucker Utility der Netzwerkkarte was ändern???


Gruß
scase
Bitte warten ..
Mitglied: raddi
18.12.2005 um 21:29 Uhr
Hallo scase

deine Fehlerbeschreibng klingt nach falschem Druckertreiber. Hatte schon mal ähnliches Problem denn bei Kyocera gibt es Drucker mit pcl, postscript (kpdl) u.a . Prüf mal auf der Web-Oberfläche des Drucker, welche Druckersprachen er kann und such den passenden Treiber raus.

ciao raddi
Bitte warten ..
Mitglied: Mario-Admin
18.12.2005 um 21:33 Uhr
vorher am lpt-port hat alles funktioniert oder
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
18.12.2005 um 21:35 Uhr
Moin,

prüfe mal in den Druckereigenschaften den gewählten Druckporzessor. Der sollte auf "RAW" stehen.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: scase
19.12.2005 um 10:45 Uhr
Hallo,

hab das Problem gelöst!!!

Vielen Dank für eure hilfreichen tips.


Gruß
scase
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
19.12.2005 um 12:34 Uhr
Hallo,

hab das Problem gelöst!!!
Toll! Und wie?
Bitte warten ..
Mitglied: scase
21.12.2005 um 03:54 Uhr
Hallo,

war eingentlich ein dummer fehler. Hätte ich auch vorher drauf kommen können.

Habe die eingebaute Netzwerkkarte im Drucker auf Standart Einstellung zurückgestellt, anschließend die IP eingerichtet und schon gings!!

Hatte den Drucker bei ebay ersteigert, und wusste nicht wo der vorher eingesetzt war.

Gruß
scase
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Kyocera FS 2100DN Einstellungen
Frage von Wild-WolfDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe ein Problem mit dem 2100DN Kassette 1: Vordrucke Kassette 2: Normalpapier Kassette 3: A5 Ich ...

Drucker und Scanner
Kyocera FS 2100 DN
gelöst Frage von Frank.KochDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde von uns hat einen Kyocera Fs 2100DN Drucker mit einer zweiten Kasette. Wenn das Fach ...

Drucker und Scanner
Kyocera FS-C5200DN druckt kein Rot
gelöst Frage von johanna-pDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo, ein Drucker bei uns (Kyocera FS-C5200DN) druckt kein Rot. So sieht das Original aus : und so kommt ...

Drucker und Scanner

Hilfe zu Kyocera FS-2100DN - Universalzufuhr und Zeitserver

Frage von hesperDrucker und Scanner3 Kommentare

Schönen Freitag zusammen! Ein Drucker raubt mir aktuell den letzten Nerv. Wegen Defekt wird ein FS-2100DN gegen einen neuen ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 3 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)26 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server19 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...