Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kyocera FS-C8026N Anschaffung empfehlenswert?

Mitglied: Freakster

Freakster (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 15.03.2006, 4874 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich brauche für unseren Betrieb einen DinA4 und DinA3 Farblaserdrucker, mir wurde nun der Kyocera FS-C8026N empfohlen. Habt ihr mit diesem Gerät erfahrungen?

Ich habe vor den Drucker mind. 60 Monaten zu benutzen und in dieser Zeit will ich ca. 210.000 - 250.000 Ausdrucke ca. 75% SW und 25% farbig.


Wie sieht es mit Druckqualität, Wartung, Garantie und laufende Kosten etc. aus?
Mitglied: MGX
13.03.2006 um 18:19 Uhr
Hi,

leider habe ich mit dem C8026N keine Erfahrung, aber:

Wenn Du dich über laufende Druckkosten u.ä. informieren willst, empfehle ich Dir die Seite http://www.druckkosten.de
Da kannst Du Dir detaillierte Hochrechnungen für jedes Druckermodell ausgeben lassen. (Hat mir damals sehr geholfen)

Zu Kyocera-Qualität: Wir haben einen Kyocera FS-1700+ (S/W Laser) und einen Kyocera FS-C5020N im Betrieb und hatten *nie* Probleme mit den Druckern. Meiner Meinung nach sind das sehr robuste und solide Workgroup-Drucker, ich würd jederzeit wieder einen kaufen.

Noch eine kleine Anmerkung/Frage meinerseits: Ich weiß nicht ob das mittlerweile noch stimmt, aber früher hat man gesagt, dass Kyocera in der Anschaffung i.d.R. etwas teurer sind, dafür überzeugen sie mit extrem niedrigen Druckkosten. Kann das jemand noch bestätigen?
Bitte warten ..
Mitglied: Freakster
14.03.2006 um 10:22 Uhr
Der Anschaffungspreis ist um 600,- Euro höher als bei einem vergleichbaren Ricoh CL7200, aber lt dem Druckkostenrechner von Kyocera liegt der der FS-C8026N im Verbrauch auf 60 Monaten 12.000,- Euro unter dem Ricoh.

Was mich sehr wundert ist, dass beim Ricoh nich zusätzliche Kosten von ca. 5000,-Euro dazukommen, die beim Kyocera komplett fehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: MGX
15.03.2006 um 20:23 Uhr
Die zusätzlichen Kosten könnten irgendwelche Ölfixierrollen, Bildtrommeln o.ä. sein. Dazu wirst müsstest Du das Verbrauchsmaterial des jeweiligen Druckers studieren...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Kyocera FS 2100 DN
gelöst Frage von Frank.KochDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde von uns hat einen Kyocera Fs 2100DN Drucker mit einer zweiten Kasette. Wenn das Fach ...

Drucker und Scanner
Kyocera FS-C5200DN druckt kein Rot
gelöst Frage von johanna-pDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo, ein Drucker bei uns (Kyocera FS-C5200DN) druckt kein Rot. So sieht das Original aus : und so kommt ...

Drucker und Scanner

Hilfe zu Kyocera FS-2100DN - Universalzufuhr und Zeitserver

Frage von hesperDrucker und Scanner3 Kommentare

Schönen Freitag zusammen! Ein Drucker raubt mir aktuell den letzten Nerv. Wegen Defekt wird ein FS-2100DN gegen einen neuen ...

Drucker und Scanner

Kyocera FS-C1020 MFP Streifen in farbigen Ausdrucken

gelöst Frage von steftsDrucker und Scanner2 Kommentare

Guten Morgen, unser Kyocera FS-C1020 MFP macht neuerdings Streifen und Kleckse in farbigen Ausdrücken. Dies nicht nur an bestimmten ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 12 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...