23698
Goto Top

Kyocera FS-C8026N Anschaffung empfehlenswert?

Ich brauche für unseren Betrieb einen DinA4 und DinA3 Farblaserdrucker, mir wurde nun der Kyocera FS-C8026N empfohlen. Habt ihr mit diesem Gerät erfahrungen?

Ich habe vor den Drucker mind. 60 Monaten zu benutzen und in dieser Zeit will ich ca. 210.000 - 250.000 Ausdrucke ca. 75% SW und 25% farbig.


Wie sieht es mit Druckqualität, Wartung, Garantie und laufende Kosten etc. aus?

Content-Key: 28092

Url: https://administrator.de/contentid/28092

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: MGX
MGX Mar 13, 2006 at 17:19:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

leider habe ich mit dem C8026N keine Erfahrung, aber:

Wenn Du dich über laufende Druckkosten u.ä. informieren willst, empfehle ich Dir die Seite http://www.druckkosten.de
Da kannst Du Dir detaillierte Hochrechnungen für jedes Druckermodell ausgeben lassen. (Hat mir damals sehr geholfen)

Zu Kyocera-Qualität: Wir haben einen Kyocera FS-1700+ (S/W Laser) und einen Kyocera FS-C5020N im Betrieb und hatten *nie* Probleme mit den Druckern. Meiner Meinung nach sind das sehr robuste und solide Workgroup-Drucker, ich würd jederzeit wieder einen kaufen.

Noch eine kleine Anmerkung/Frage meinerseits: Ich weiß nicht ob das mittlerweile noch stimmt, aber früher hat man gesagt, dass Kyocera in der Anschaffung i.d.R. etwas teurer sind, dafür überzeugen sie mit extrem niedrigen Druckkosten. Kann das jemand noch bestätigen?
Mitglied: 23698
23698 Mar 14, 2006 at 09:22:53 (UTC)
Goto Top
Der Anschaffungspreis ist um 600,- Euro höher als bei einem vergleichbaren Ricoh CL7200, aber lt dem Druckkostenrechner von Kyocera liegt der der FS-C8026N im Verbrauch auf 60 Monaten 12.000,- Euro unter dem Ricoh.

Was mich sehr wundert ist, dass beim Ricoh nich zusätzliche Kosten von ca. 5000,-Euro dazukommen, die beim Kyocera komplett fehlen.
Member: MGX
MGX Mar 15, 2006 at 19:23:41 (UTC)
Goto Top
Die zusätzlichen Kosten könnten irgendwelche Ölfixierrollen, Bildtrommeln o.ä. sein. Dazu wirst müsstest Du das Verbrauchsmaterial des jeweiligen Druckers studieren...