Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kyocera FS9130 Kassette über CMD einstellen?!

Mitglied: Janis86

Janis86 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2009, aktualisiert 16:51 Uhr, 9885 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich habe mal eine dringliche Frage!

Für einen großen Zeitschriftenhersteller der von uns neue Drucker liefert bekommt, soll ich die Drucker installieren und Konfigurieren.
Es handelt sich dabei um einige Kyocera FS9130. Laut der Software Firma die das Programm unseres Kunden betreut sollen die kassetten des Gerätes über CMD kjonfigurieren. Ist das Softwarespezifisch oder kann man die Drucker allgemein über CMD konfigurieren? Wenn ja, könntet Ihr mir bitte ein kurze Anleitung bzw. Erklärung schreiben?!
Danke
Janis
Mitglied: Janekr77
26.05.2009 um 19:45 Uhr
Hi,

es ist nicht üblich die Drucker über CMD zu konfigurieren. Bei Kyo Druckern
kann man FRPO-Parameter über CMD an den Drucker senden, das allerdings nur über parallele Schnittstelle. Man kann über den Frpo Wert die Kassettenumschaltung einstellen. Die Parameter R1 und X9 sind zuständig.
Um die derzeit eingestellten Werte zu sehen, muss du die erweiterte Statusseite drucken. Im Menü unter Service.

z. B. 0 ist Kein Kassettenwechsel
und 99 ist Kassettenwechsel über Angabe des
Papierformats möglich

Der Parameter X9 muß auf 1 stehen.


IC link, kann man glaub ich bei Kyocera runterladen, mit dem Tool kannst du sehr viele Sachen am Drucker einstellen.

Naja wäre schön wenn du bißchen konkreter dein Anliegen beschreiben könntest, dann würden wie vielleicht ne Lösung finden.

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: Janis86
31.05.2009 um 17:30 Uhr
Hallo Janekr77,

danke für deine schnelle Hilfe...
Termin für die Ausleiderung der neuen Geräte hat sich Gott sei Dank ein wenig verschoben.
Wenn ich mir die Paramater von den alten Geräten ausdrucke, und die neue Maschienen genau so einstelle wie die alten, dürfte ich ja eigentlich keine Probleme bekommen, oder?
Kann man über ICLINK auch die Paramater der einzelnen Punkte einstellen?!

Grüße,
Janis
Bitte warten ..
Mitglied: Janekr77
05.06.2009 um 03:52 Uhr
Hi Janis,

sorry, dass ich erst jetzt antworte konnte aber nicht früher.
Hoffe, dass der Termin noch nicht stattgefunden hat. Du kannst
mit IClink eine Datei zum Drucker senden. In der Datei kannst du
alle Parameter schicken, die du brauchst. Das sieht so aus

!R!
FRPO N4,1;
FRPO N7,1;
usw.
EXIT;

Dieses im Editor schreiben und als Textdatei abspeichern. Dann in IClink unter Tools / Printer Tools kannst du die Datei zum Drucker schicken.

Was aber auch sehr gut geht, ist der Network Print Monitor. Damit geht es vielleicht noch besser. Kannst es bei Utax auf der Homepage runterladen. Da gibt es auch die Option, um eine Datei zum Drucker zu schicken.

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: Janis86
07.06.2009 um 18:01 Uhr
Hi Janek,

danke für deine Anwort! Ja werde es jetzt mit dem ICLINK Tool machen! Habe mit eine txt-datei geschrieben und das auch schon einmal ausprobiert...klappt reibungslos! Danke für deine Hilfe!

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Baud-Rate einstellen an Kyocera KM-3050 ?

gelöst Frage von coltseaversVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde von mir ist umgezogen von A nach B, und am neuen Standort hat er nun ...

Drucker und Scanner

Kyocera 5350

gelöst Frage von rocco61Drucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, wer kann mir denn bitte mitteilen, was in einen MK 580 Part 1702K88NL0 alles enthalten ist? Ist ...

Drucker und Scanner

Kyocera Overlaydruck

Frage von BAMA1971Drucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, ich bin heute bei einem Kyoceradrucker im Datenblatt auf die Funktion Overlaydruck gestoßen. Nach gut einer Stunde mit ...

Server-Hardware

HP LT0 3 erkennt die Kassette nicht volständig

Frage von fomaraServer-Hardware5 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe seite Tagen mit dem Bandlaufwerk LTO 3 von HP. die damals mit diesem erstellten Backups ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 2 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server17 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...