Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kyocera Netzwerk Druckerfreigabe Problem 2. Kasette

Mitglied: Gothic860

Gothic860 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2010 um 12:15 Uhr, 6490 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

haben hier ein Netzwerk mit 5 Rechnern und drucken alle auf einen Kyocera Mita FS1020D KX. Dieser Drucker ist am Rechner A angeschlossen und dort freigegeben. Soweit können alle den Drucker ansteuern und sich damit verbinden etc.. Nun hab ich hier einen Rechner mit Win7 für die Arbeit und dort funktionierte leider der original Druckertreiber nicht und so hab ich einen "Universaltreiber" von Kyocera drauf der soweit auch 1a funktioniert.

Problem ist nun dass der Drucker 2 Kasettenfächer hat (1x leeres Papier und 1x Kopfpapier) und irgendwie seitdem der Win7 Rechner im Netz ist immer die 2. Kasette verschwindet. Danach muss man jedesmal in die Druckereinstellungen und den Haken bei der Kasette wieder reinsetzen.
Dachte zuerst dass vielleicht die Rechte, also das Verwalten des Druckers, das Problem ist und dadurch der Win7 Rechner irgendwie immer die Kasette rausschmeißt. Allerdings wenn ich dieses Recht entferne kommt der Win7 Rechner nicht mehr damit klar und kann nicht mehr drucken. Kann dann auch keine Einstellungen mehr machen also Papier auswählen etc..

Die anderen XP Rechner können jedoch alle noch drucken mit dieser Einstellung.

Wann genau immer die 2. Kasette verschwindet hab ich leider selber nicht herausfinden können. Jedoch sehr sehr oft.

Hoffe ihr könnt helfen.

Gruß
Mitglied: drehzahlmatze
09.06.2010 um 12:19 Uhr
Welche Office Versionen sind im Einsatz?
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
09.06.2010 um 12:36 Uhr
Hallo

Was für ein Bestriebsystem läuft auf Rechner A, welche Treiberversionen werden verwendet.
Wenn ich das richtig verstehe, ist der Drucker lokal an Rechner A angeschlossen und dort freigegeben. Über diese Freigabe hast du ihn auf alle anderen Rechner verbunden?!?
Da du auf deinem Win7 System ein anderen treiber benutzt, als auf dem "PrintServer" (Rechner A), wundert es mich auch nicht, dass es zu Problemen kommt. Gleiche die Treiber an, dann sollte es funktionieren.

Grüße
Bitte warten ..
09.06.2010 um 12:44 Uhr
ok dann werde ich mal den Universaltreiber auf die anderen Rechner packen und schauen ob alles klappt dann melde ich mich wieder.

Im Einsatz ist so ziemlich alles:

- CAD-Programm
- Branchenprogramm
- MS Office
- CNC-Programme
...
Bitte warten ..
09.06.2010 um 15:14 Uhr
Auf dem Rechner der den Drucker freigegeben hat nun auch der Universaltreiber.

Problem gelöst und danke Connor ;).

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Kyocera M6526 cdn Problem mit Einstellungen

Frage von NyfladDrucker und Scanner19 Kommentare

Hallo Leute das ist mein erster Beitrag , also nicht gleich hauen :-) Ich hab einen Drucker aus einer ...

Drucker und Scanner

Kyocera 5350

gelöst Frage von rocco61Drucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, wer kann mir denn bitte mitteilen, was in einen MK 580 Part 1702K88NL0 alles enthalten ist? Ist ...

Drucker und Scanner

Drucker Duplex Problem Kyocera Ecosys P2135DN

Frage von Bl0ckS1z3Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit diesem Drucker. Ich habe 2 Papiersorten, A4 Normal und A4 mit Briefkopf. Ich ...

Drucker und Scanner

Kyocera Overlaydruck

Frage von BAMA1971Drucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, ich bin heute bei einem Kyoceradrucker im Datenblatt auf die Funktion Overlaydruck gestoßen. Nach gut einer Stunde mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Microsoft Office
Freitagsfrage? Excel und CSV - Import statt öffnen
gelöst Frage von KraemerMicrosoft Office7 Kommentare

Moin zusammen, entweder fallen mir heute nicht die richtigen Wörter für Google ein, oder es geht schlicht nicht. Gibt ...

Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst Frage von apex.predator24Entwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...