gothic860
Goto Top

Kyocera Netzwerk Druckerfreigabe Problem 2. Kasette

Hallo zusammen,

haben hier ein Netzwerk mit 5 Rechnern und drucken alle auf einen Kyocera Mita FS1020D KX. Dieser Drucker ist am Rechner A angeschlossen und dort freigegeben. Soweit können alle den Drucker ansteuern und sich damit verbinden etc.. Nun hab ich hier einen Rechner mit Win7 für die Arbeit und dort funktionierte leider der original Druckertreiber nicht und so hab ich einen "Universaltreiber" von Kyocera drauf der soweit auch 1a funktioniert.

Problem ist nun dass der Drucker 2 Kasettenfächer hat (1x leeres Papier und 1x Kopfpapier) und irgendwie seitdem der Win7 Rechner im Netz ist immer die 2. Kasette verschwindet. Danach muss man jedesmal in die Druckereinstellungen und den Haken bei der Kasette wieder reinsetzen.
Dachte zuerst dass vielleicht die Rechte, also das Verwalten des Druckers, das Problem ist und dadurch der Win7 Rechner irgendwie immer die Kasette rausschmeißt. Allerdings wenn ich dieses Recht entferne kommt der Win7 Rechner nicht mehr damit klar und kann nicht mehr drucken. Kann dann auch keine Einstellungen mehr machen also Papier auswählen etc..

Die anderen XP Rechner können jedoch alle noch drucken mit dieser Einstellung.

Wann genau immer die 2. Kasette verschwindet hab ich leider selber nicht herausfinden können. Jedoch sehr sehr oft.


Hoffe ihr könnt helfen.

Gruß

Content-Key: 144462

Url: https://administrator.de/contentid/144462

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: drehzahlmatze
drehzahlmatze Jun 09, 2010 at 10:19:05 (UTC)
Goto Top
Welche Office Versionen sind im Einsatz?
Member: Connor1980
Connor1980 Jun 09, 2010 at 10:36:07 (UTC)
Goto Top
Hallo

Was für ein Bestriebsystem läuft auf Rechner A, welche Treiberversionen werden verwendet.
Wenn ich das richtig verstehe, ist der Drucker lokal an Rechner A angeschlossen und dort freigegeben. Über diese Freigabe hast du ihn auf alle anderen Rechner verbunden?!?
Da du auf deinem Win7 System ein anderen treiber benutzt, als auf dem "PrintServer" (Rechner A), wundert es mich auch nicht, dass es zu Problemen kommt. Gleiche die Treiber an, dann sollte es funktionieren.

Grüße
Member: Gothic860
Gothic860 Jun 09, 2010 at 10:44:13 (UTC)
Goto Top
ok dann werde ich mal den Universaltreiber auf die anderen Rechner packen und schauen ob alles klappt dann melde ich mich wieder.

Im Einsatz ist so ziemlich alles:

- CAD-Programm
- Branchenprogramm
- MS Office
- CNC-Programme
...
Member: Gothic860
Gothic860 Jun 09, 2010 at 13:14:15 (UTC)
Goto Top
Auf dem Rechner der den Drucker freigegeben hat nun auch der Universaltreiber.

Problem gelöst und danke Connor ;).

Gruß