mardaa
Goto Top

Kyocera Toner Level - wann Toner wechseln FS-2100DN P6026cdn

Hallo,

mein KyoNetAdmin meldet mir u.a. diese Meldung:

Black Toner Level is less than 10%
Black Toner Level: 8%

Ich kann keinen Hinweis finden, ab wann der Toner gewechselt werden kann/soll. Bei 0% Druckt er nicht mehr, das ist mir aber etwas zu spät. Bei 10% ist mir das ohne weiteren Hinweis zu früh.
Kyocera "pumpt" den Toner ja in die Bildtrommel, aber ab welchen Wert ist der Toner wirklich leer und sollte/kann getauscht werden. (Der Umwelt zuliebe, nicht zu früh tauschen)

Gruß,
Marcus

Content-Key: 285109

Url: https://administrator.de/contentid/285109

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: brammer
brammer Oct 09, 2015 at 08:57:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einfach die Tonerkartusche neben den Drucker stellen... sobald der erste Ausdruck ohne Druck erfolgt austuaschen....passiert bei uns in der Praxis durch den User der den Asudruck ohne Druck hat face-smile

brammer
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 09, 2015 at 10:13:20 (UTC)
Goto Top
Moin,
sobald der erste Ausdruck ohne Druck erfolgt
die Kyos drucken dann nicht mehr, die quittieren einfach den Dienst. Da ist dann sogar regelmässig noch eine Menge Toner in der Kassette, aber wenn Kyocera meint, genug Seiten gedruckt, dann ist Ende Gelände ...

LG, Thomas
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Oct 09, 2015 at 10:21:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
sobald der erste Ausdruck ohne Druck erfolgt
die Kyos drucken dann nicht mehr, die quittieren einfach den Dienst. Da ist dann sogar regelmässig noch eine Menge Toner in der Kassette, aber wenn Kyocera meint, genug Seiten gedruckt, dann ist Ende Gelände ...

Zmdest bei 5 Jahre alten Geräten stimmt das nicht. Gegen Ende ein paar mal locker schütteln und drucken bis nichts mehr geht. Funktioniert auch bei unserem Kyo.

Sg Dirm
Member: MarDaa
MarDaa Oct 09, 2015 at 11:20:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Brammer,

das ist eine Möglichkeit in einer Arztpraxis mit drei Druckern. Finanziell zu vertreten und auch sicher gut zu kontrollieren. In einem Industrieunternehmen mit 25 Druckern macht dieses jedoch Wirtschaftlich keinen Sinn. Die EDV-Abteilung - also wir - sind nur tagsüber im Büro. Die Produktion muss aber immer Drucken...

Ich kann ja per NetAdmin alle Werte unter z.B. 10% ausgeben lassen. Nur bin ich mir nicht sicher ob der Toner auch wirklich leer ist. Und wenn ich pro Toner 5% Rest-Toner entsorge, fällt das am Ende des Jahre wieder ins Gewicht bzw. die liebe Umwelt....

Ich möchte nur ungern in den Toner reinkucken, ihn aufschneiden. Aber ich werde es wohl machen müssen.

Vielen Dank für die Antwort, Gruß,
Marcus
Member: MarDaa
MarDaa Oct 09, 2015 at 11:27:23 (UTC)
Goto Top
Moin, moin.

Genau das ist mein Problem. Nachts um 0200 Uhr möchte ich nicht angerufen werden, wenn der Toner leer ist.
Ich will den Toner aber auch nicht unnötig früh wechseln...

Gruß,
Marcus
Member: MarDaa
MarDaa Oct 09, 2015 at 11:29:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Dirmhirn,

bei den FS-2100 kann ich das nicht sagen, die P6026cdn etc. stellen die Arbeit ein. Da geht nichts mehr. Der Toner ist aber auch jetzt (bei 8%) nicht mehr "voll". Ich meine 8% müssten sich anders anfühlen, kann aber keine Empfehlung finden.

Gruß,
Marcus
Member: Olfryygt
Olfryygt Oct 09, 2015 at 11:50:48 (UTC)
Goto Top
Hm, bei uns hat die Produktion andere Drucker wie das Büro.
Im Büro erhalten wir bei leer eine Email und dann wird gewechselt, in der Produktion sind die Mitarbeiter instruiert und müssen sich auch selbstständig Tonernachschub besorgen via Einkauf.
Funktioniert recht gut.

Und zur 10% Sache, dann lasse ich mir bei 10% eine Email ausgeben und kontrolle von da ab eben jeden Tag vorm heimgehen. Wenn der Stand so kritisch ist, dass der Toner die Nacht nicht überlebt, wird gewechselt, sonst ist es mir bis nächten Tag, gleiche Zeit, egal.
Member: Qugart
Qugart Oct 09, 2015 at 12:16:27 (UTC)
Goto Top
Ich versteh jetzt nicht, wieso das wirtschaftlich sinnlos sein soll.
Ihr braucht die Toner ja sowieso, also müsst ihr die auch kaufen.
Es ist doch wirtschaftlich sinnvoller, der Produktion die Toner an die Hand zu geben. Die tauschen die ja nur dann aus, wenn die Drucker nicht mehr drucken. Muss man ihnen eben auch sagen.
Du wirst nicht wegen einem Tonerwechsel angerufen und die Toner werden verwendet, bis der Drucker nicht mehr druckt.

Bei mir kommts auch mal vor, dass bei einem FS-2100 mal der Toner vorzeitig ausgewechselt wird, wenn im Display steht, dass wenig Toner drin ist und ein größerer Druckauftrag ansteht.
Dann kommt der fast leere eben neben den Drucker hin und wird dann wieder eingesetzt, wenn der große Druckauftrag weg ist.

Naja, ein bisschen Schwund ist ja immer. Damit muss man leben.
Member: goscho
goscho Oct 09, 2015 updated at 12:19:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MarDaa:

Hallo Brammer,

das ist eine Möglichkeit in einer Arztpraxis mit drei Druckern. Finanziell zu vertreten und auch sicher gut zu kontrollieren. In einem Industrieunternehmen mit 25 Druckern macht dieses jedoch Wirtschaftlich keinen Sinn. Die EDV-Abteilung - also wir - sind nur tagsüber im Büro. Die Produktion muss aber immer Drucken...
Wo ist denn da dein Problem?
Du sollst nicht neben jeden Drucker eine volle Patrone legen, sondern nur neben den, der <10% anzeigt. Kleb einen Zettel drauf, der es dem Anwender zeigt, dass der Toner bald leer ist und wenn er dann leer ist, soll derjenige ihn wechseln und den leeren wieder in den Karton packen.
Wenn du wieder auf Arbeit bist, holst den leeren ab und alle sind glücklich.

Ich kann da jetzt kein Problem sehen.
Member: brammer
brammer Oct 09, 2015 at 12:32:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

25 Drucker haben wir pro Etage.....
insgesamt ist die Zahl der Drucker 4 stellig....
und Trotzdem funktioneirt das bei uns Problemlos...
Im Zweifelsfall werden die Abteilungssekretärinnen oder diejenigen die Büromaterial bestellen und ausgeben als verantwortlich bestimmt.

ich sehe dein Problem nicht....

brammer