73329
Goto Top

Länder anhand von IP Pools filtern

Salü

Ich bin gerade dabei meine Firewall zu konfigurieren und wollte mal Fragen ob irgendwo Listen existieren welches Land welche IP Pools verwenden...
Ich selbst komme aus der Schweiz und wollte den exteren Zugriff auf meinen Server auch nur für dieses Land zulassen.

MERCI

Content-Key: 116455

Url: https://administrator.de/contentid/116455

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Driver401
Driver401 May 20, 2009 at 09:42:56 (UTC)
Goto Top
Es gibt keine speziellen Pools für jedes Land. Sowas zu pflegen dürfte sich als recht aufwändig erweisen.
Dennoch gibt es natürlich immer irgendwelche Listen face-wink
z.B. bei IANA http://www.iana.org/assignments/ipv4-address-space/
oder http://www.iana.org/numbers/

oder auch http://ip-to-country.webhosting.info/

oder hier: http://www.maxmind.com/app/geoip_country

Aber ob Du damit glücklich wirst, bezweifle ich irgendwie.

Gruß
J.
Member: Alphavil
Alphavil May 20, 2009 at 09:49:21 (UTC)
Goto Top
Leider ist das Ganze nicht so einfach, aber wenn dann würd ich zuerst den kompletten asiatischen und russischen Raum sperren face-wink

Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, muss noch mal bei meiner Quelle nachfragen wie.

Melde mich dann noch mal


Greetz André
Member: dog
dog May 21, 2009 at 00:47:08 (UTC)
Goto Top
IP-Datenbanken gibt es genug.
Manche kostenlos, manche kostenpflichtig (die haben dann meistens auch noch eine Stadtzuordnung).

Z.b. findet Google nach 1 Minute:

http://www.maxmind.com/app/geolitecountry
http://software77.net/geo-ip/

Grüße

Max
Mitglied: 73329
73329 May 24, 2009 at 00:36:03 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für euren Input.
Werde mir die Seiten mal genauer anschauen und ein kurzes Feedback dazu geben...
Member: Dani
Dani Oct 11, 2009 at 12:23:33 (UTC)
Goto Top
Hi cybercube,
wie ist der Stand der Dinge? Zeit ist genug verstrichen.... face-smile


Grüße,
Dani