nuzer2012
Goto Top

Lässt sich Windows Server 2012 auf VMware vCenter Server 4.1.0 installieren

Hallo !

Ich möchte nachfragen ob sich der Windows Server 2012 auf dem VMware vCenter 4.1.0 installieren lässt.
Anscheinend lässt sich ja nur der Windows Srever 2008 auf dem vCenter installieren.

Ändert sich das mit Updates oder braucht man eine andere vCenter Version ?

Danke !

Content-Key: 218257

Url: https://administrator.de/contentid/218257

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Th0mKa
Th0mKa Oct 01, 2013 updated at 08:02:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Nuzer2012:
Hallo !

Ich möchte nachfragen ob sich der Windows Server 2012 auf dem VMware vCenter 4.1.0 installieren lässt.
Anscheinend lässt sich ja nur der Windows Srever 2008 auf dem vCenter installieren.

Ändert sich das mit Updates oder braucht man eine andere vCenter Version ?

Danke !


Moin,

ich nehme an deine Frage ist ob man das VMware vCenter 4.1 auf Windows Server 2012 installieren kann? Die Antwort ist nein, erst ab vSphere 5.1 (U1b?) wird vCenter auf Server 2012 unterstützt. Wenn du sowieso updaten musst würde ich aber die mit vSphere 5.5 gelieferte Appliance benutzen wenn die supporteten Hosts und VMs für deine Umgebung ausreichen.

VG,

Thomas