bolshi
Goto Top

Läuft Windows 7 auf Asus-X51R-AP134C-Notebook

Moin,
ein Bekannter kam mit seinem Asus-X51R-AP134C-Notebook (http://www.chip.de/artikel/Asus-X51R-AP134C-Notebook-Test_29633630.html ..) vorbei, um Windows 7 zu installieren. Habe ich abgeraten.

Zu recht?


Gruß, bolshi

Content-Key: 187861

Url: https://administrator.de/contentid/187861

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Wursthupe
Wursthupe Jul 11, 2012 at 17:56:48 (UTC)
Goto Top
Zurecht, würde ich sagen. Bei 1GB RAM wird's schwer überhaupt Win 7 zu installieren (Geht das dann überhaupt?). Die Grafikkarte ist zudem auch noch Shared. Der Rest der Komponenten spricht für sich...


Gruß,
Christian
Member: bolshi
bolshi Jul 11, 2012 at 18:04:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Wursthupe:
Zurecht, würde ich sagen. Bei 1GB RAM wird's schwer überhaupt Win 7 zu installieren (Geht das dann
überhaupt?). Die Grafikkarte ist zudem auch noch Shared. Der Rest der Komponenten spricht für sich...


Danke
Member: kontext
kontext Jul 12, 2012 updated at 05:39:07 (UTC)
Goto Top
HeyHo,

Läuft: JA
Brauchbar: eher nein (hätte daher auch abgeraten - macht sicher nicht viel Spass zum arbeiten)

Was ist für ein OS jetzt installiert (XP oder VISTA)
Wenn VISTA läuft, läuft auch WIN7.

http://www.microsoft.com/austria/windows/business/windows-7-system-requ ...
@Wursthupe: ja es geht - Specs lesen wäre von Vorteil
... und ja es läuft nur mit 1GB RAM (selbst getestet)

Greetz
zanko (fabian)
Member: bolshi
bolshi Jul 12, 2012 updated at 05:53:40 (UTC)
Goto Top
Hey zanko,

aktuell läuft Vista. So wurde die Kiste auch geliefert. Liegt das "Brauchbar: eher nein" an der gesamten Hardware oder am wenigen RAM?


Gruß, bolshi
Member: kontext
kontext Jul 12, 2012 at 06:18:48 (UTC)
Goto Top
HeyHo,

wie läuft Vista - akzeptabel oder langsam?
Also schlimmer wird es mit Windows 7 nicht - eher besser bzw. gleichbleibend.

Ich denke das da die gesamte Hardware zum tragen kommt ...
1GB RAM ist Systemvoraussetzung (besser 2 GB RAM) - und da ist das Problem - das ASUS unterstützt max. 2GB
Auch wirst du mit der Celeron CPU keine Freude haben ...

Greetz
zanko
Member: bolshi
bolshi Jul 12, 2012 at 06:39:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kontext:
Ich denke das da die gesamte Hardware zum tragen kommt ...

Ist zu heiß. Ich belass' es bei Vista.

Gruß und Dank,

bolshi
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 12, 2012 at 06:58:10 (UTC)
Goto Top
Moin.
Ist zu heiß
Was wird heiß? face-smile
Wenn Vista akzeptabel ist, wird win7 ein wenig besser sein, ohne Zweifel (und wenn es nur die Startzeit und die Spritzigkeit ist). Zumal bei einer frischen Installation das ganze vorinstallierte Gedöns weg ist, welches Leistung abträgt. Kauf einen 2. GB RAM und installier Win7.
Member: bolshi
bolshi Jul 31, 2012 at 03:53:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Moin.
> Ist zu heiß
Was wird heiß? face-smile

Mir wird zu heiß face-smile An der Hardware hab ich nichts geändert. Da's unter Vista erheblichen Stress gab im Nachgang 7 installiert. Bspw. wollte die Kiste partout mein NTFS-Backup nicht erkennen.

Bin beeindruckt, was der alte Kumpel Celeron so leistet.

Gruß und Dank,

bolshi