zoli1972
Goto Top

Nicht löschbare Datei namens CAT82TTR. in Eigene Bilder

Hallo

Wie werde ich die oben erwähnte Datei los? Der Punkt am Ende des Dateinamens gehört übrigens zum Dateinamen dazu. Die Datei befindet sich in einem Unterordner von "eigene Bilder". Windows kann nicht darauf zugreifen, weil sie angeblich nicht gelesen werden kann. Aus dem selben Grund weigert sich Windows auch, den Ordner zu löschen. Auch das Umbenennen, sowie Attribute oder Berechtigungen ändern ist nicht möglich. Selbe Fehlermeldung: "Windows kann die angegebene Datei nicht finden". Wieso ist sie aber dann zu sehen? Was ist das? Kennt jemand diese Datei?

Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, aber kann es sein, daß das Dateisystem (ist übrigens NTFS) einen Hau weg hat? Wie repariert man sowas?

Grüße

Zoli

Content-Key: 58375

Url: https://administrator.de/contentid/58375

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: itman
itman May 06, 2007 at 10:55:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in den erweiterten Eigenschaften dieser Datei kannst Du unter der Registerkarte
"Besitzer" die Berechtigungen für ein administratives Konto übernehmen.

Danach müsste sich die Datei löschen lassen.

Gruss
Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 06, 2007 at 14:27:23 (UTC)
Goto Top
Man kann auch das Tool "Unlocker" verwenden für die hartnäckigen Dateien.
Member: Zoli1972
Zoli1972 May 06, 2007 at 14:31:58 (UTC)
Goto Top
Danke,

werde ich mal ausprobieren.

Zoli
Member: YL
YL May 07, 2007 at 12:15:05 (UTC)
Goto Top
oder in den abgesicherten modus wechseln und von dort löschen. was sagt denn der virenscanner dazu?