tabi2001
Goto Top

Löschen oder Verschieben geht nach Netzwerkzugriff nicht mehr

Hey,

ich habe ein Netzwerk mit 3 Rechnern Laufen über ein Hub. Ein PC was mein Haupt PC ist der stellt auch gleich noch eine Verbindung ins Internet her und gibt die auch frei.

Das Problem was ich habe ist egal was für eine Datei ich über das Netzwerk auf den Haupt PC öffne kann ich danach von kein PC aus mehr Verschieben oder Löschen, das geht erst nach ein System Neustart.

Ich habe mir das Programm Process Explorer Runtergeladen dort sehe das er beim öffnen einer Datei die ca 5 - 10 mal öffnet auf den Haupt PC und wenn ich diese dann schließe schließ er nur eine Verbindung die anderen Bleiben aber geöffnet deswegen können sie nicht gelöscht werden weil er denkt das diese Datei noch verwendet wird.

Habt ihr eine Idee ich weis nicht weiter über Google hab ich auch nix gefunden, ich hatte das selbe Programm schon mal vor ca 1 Monat da hab ich neu installiert danach war es weg das kann doch keine Lösung sein.

Ach ja es geht auch ohne Reboot wenn ich unter CMD den befehlt chkdsk /x /f Eingabe dann trennt er ja alle bestehenden Verbindungen und dann könnte ich sie wieder löschen oder verschieben. Auch mit den Programm Process Explorer kann man einzelne Verbindungen Beenden, wenn ich da den Rest der offnen Zugriffe Beende dann funktioniert das auch. Das kann doch nur ein Windows Problem sein.

Ich habe schon Abgesicherten Modus mit Netzwerk Unterstützung Probiert dort geht es auch nicht, hab auch schon Netzwerkkarte Deinstalliert hat auch nix gebracht, hab über msconfig ein Diagnosesystemstart mit Grundlegenden Treiber Probiert half alles nicht.


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ist nämlich ganzschön belastend wenn z.b. meine Schwester an Ihren PC Mp3s über das Netzwerk hört und kann sie nachdem Sie fertig ist dann nicht mehr Verschieben.

Mfg Tabi

Content-Key: 28817

Url: https://administrator.de/contentid/28817

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr