jokersouth
Goto Top

Lösung für den Aufbau einer virtuellen Servertestumgebung gesucht.

Ich will den neuen Windows Server 2008 bei uns in der Firma testen und so konfigurieren dass er den bestehenden Server in mittelbarer Zukunft ersetzen kann. Ich möchte sowohl den Server als auch die Clients nur als virtuelle Maschinen in einem virtuellen Netzwerk verwenden. Gibt es Software die sowas anbietet? Virtual PC von Microsoft kann es leider nicht.

Content-Key: 72804

Url: https://administrator.de/contentid/72804

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: catachan
catachan Nov 06, 2007 at 08:40:47 (UTC)
Goto Top
wie kommstd u drauf dass das nicht geht ? sicherlich geht das. du kannst natürlich auch den vitual server 2005 oder vmware (server/workstation) verwenden. bei der virtuellen netzwerkkarte musst du dann nur "internes netz" einstellen
Member: Robbat
Robbat Nov 06, 2007 at 09:19:26 (UTC)
Goto Top
Hey,

stimmt kann ich catachan nur recht geben bei uns läuft VMware und da funktioniert das einwanfrei.