bendigo
Goto Top

Lösungsfindung - individuelle Anmeldung

Hallo

ich habe folgendes Problem.

mehrere Niederlassungen mit einer Domain aber sep. IP-Adressräume. (in allen Niederlassungen steht min. ein Domaincontroller)

jetzt brauche ich je nach Standort unterschiedliche Startscripts (ACHTUNG ein User kann auch an mehreren Standorten arbeiten.) --> bis jetzt habe ich immer die Scipte über AD \ User-Eigenschaften \ Profil \ Anmeldeskript gesetzt.

gibt es hier eine Lösung für ein dynamisches Script? (z.B. eine Variable die die ersten drei Oktetten der IP ausliest?)

gruss
pascal

Content-Key: 191037

Url: https://administrator.de/contentid/191037

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: catachan
catachan Sep 11, 2012 at 12:25:50 (UTC)
Goto Top
Hi

Ein Ansatz wäre das Loginscript durch GPOs zu ersetzen. Die kann man Standortbezogen ausführen

LG
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 11, 2012 at 12:28:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @bendigo:
gibt es hier eine Lösung für ein dynamisches Script?
Standorte korrekt setzen und damit Arbeiten, Oder auch den Anmeldeserver abfragen %LogonServer%.

Gruß,
Peter
Member: bendigo
bendigo Sep 11, 2012 at 13:08:30 (UTC)
Goto Top
danke für eure Ideen (Umsetzung mache ich über die Gruppenrichtlinien / Standorte)

was macht ihr im Falle mehrer Terminal-Server (hier meine ich Zugriffsberechtigung pro Terminalserver --> nicht jeder darf auf jeden TS zugreifen)

gruss
pascal
Member: catachan
catachan Sep 11, 2012 at 17:57:02 (UTC)
Goto Top
Hi

nicht jeder darf auf jeden TS zugreifen

Wie das ? Laufen auf den TS Programme die nicht für jeden ersichtlich sien sollen ? Wo stehen die TS ?

LG
Member: bendigo
bendigo Sep 12, 2012 at 07:04:00 (UTC)
Goto Top
nein z.B. in Italien darf nur ein kleiner Kreis von Benutzer einsteigen.

Ich sollte einfach unterschiedliche Benutzerkreise pro Terminalserver haben (natürlich kann ich diese direkt im TS eintragen, aber das wäre nicht gerade Wartungsfreundlich.

gruss
pascal