Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ländercode bei internen DVD Playern

Mitglied: sfera-haiza

sfera-haiza (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2014 um 17:26 Uhr, 1965 Aufrufe, 2 Kommentare

Grüßt euch,

ich habe mal eine Frage:
Ich habe einen internen NEC 5800D DVD Player. Ich habe auch einige Code 1 DVDs und würde es mir daher wünschen ggf. auch durch ein Hardware Patch die Codefrage zu klären.
VLC Player ist bekannt den Code nicht auszulesen. VLC übergeht aber auch DVD Menüs und ist in letzter Zeit geschwindigkeitstechnisch u.a. auch nichtmehr zu gebrauchen. Meine Wahl ist auf Media Player Classic gefallen. Deutsche DVDs spielt er schnell ab und funktioniert wie ich es mir vorstelle.
### wäre wieder eine kostenpflichtige Alternative.

DVD Region+CSS habe ich mal als Trail installiert,- zeigt keine Wirkung. DVD43 brachte ebenfalls nix.

Also bleibt die Frage, gibts da was sinnvolleres? Es gibt ja auch wohl gepatchte Firmware fürs Laufwerk wenn ichs richtig verstanden habe.

Evtl. kann mir jmd. weiterhelfen.

Mitglied: sfera-haiza
06.11.2014 um 21:10 Uhr
Ich habe mir erstmal eine Übergangslösung einfallen lassen. Wenn ich mal eine US DVD schauen möchte nutze ich Portable Apps VLC und gut ist es.
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
06.11.2014, aktualisiert um 21:15 Uhr
Hi,

schau doch mal nach der Software any dvd (/HD), ich glaube die nimmt solche Sperren (und anderes) raus,
oder Du kannst zumindest vor dem Abspielen die Ländereinstellung umschalten.

Abspielen kannst Du dann mit jedem Player, da sich das transparent zwischen Laufwerk & Treiber schaltet (oder so :o)
Die Software ist grundsätzlich dazu da, Kopierschütze & Werbung zu entfernen, nervende Trailer und und und (alles einstellbar)
Kopierschutz entfernen ist zur Erstellung von privaten Backups eigener DVDs ja gesetzlich erlaubt.

Gruss RS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Videos nicht mehr abspielbar auf DVD Player

gelöst Frage von nxclassDebian6 Kommentare

Hallo, ich bin vor kurzem von Debian 8 auf 9 gewechselt mit einer Neuinstallation. Leider musste ich feststellen das ...

Audio

Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk

Frage von Stefan007Audio6 Kommentare

Guten Abend an diesem wundervollen Montag! :) Ich habe hier den PC eines Bekannten der gerne seine Audio-CD-Sammlung auf ...

Multimedia & Zubehör

Eierlegende Wollmilchsau oder Blue-Ray-DVD-MP3-Player mit gescheitem Display

Frage von the-buccaneerMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen! Suche gerade privat wg. Modernisierungsmaßnahmen nach einem Hardwaregerät, das folgendes unterstützt: 1.: Das klassische: CD / DVD ...

Multimedia & Zubehör

LG DVD Writer liest keine DVD

Frage von uridium69Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Ich habe mir gebraucht ein externen LG DVD/CD-Writer gekauft, angeschlossen via USB 2.0. Er liest einwandfrei CD's jedoch keine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...