Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ländereinstellungen per bat file

Mitglied: Labi

Labi (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2006, aktualisiert 20:01 Uhr, 10639 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie ändert man die Ländereinstellung per bat file

Hätte gerne eine batch datei mit der ich die "Währungs/Uhrzeit-Formate" - "Standort" - "Tastur" - " Dialoge" usw. (also alles) auf Deutsch (Österreich) setzen kann. weiß jemand wie das funktioniert?

(hab win xp prof.)
Mitglied: bastla
30.09.2006 um 13:57 Uhr
Hallo Labi!

Vielleicht so:

1) Alle gewünschten Einstellungen durchführen und als Ergebnis den Registry-Zweig HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International (oder HKEY_USERS\.default\Control Panel\International) exportieren (zB as Austria.reg).

2) Im Batch per reg.exe die Austria.reg importieren
01.
reg import Austria.reg
HTH
bastla
Bitte warten ..
30.09.2006 um 18:16 Uhr
guter plan
so funktionierts

weißt du auch noch, ob irgendwo in der registry die eigenschaften der cmd stehen?
hätte gerne ALLE cmd fenster auf 10x18 pixel...
(und das per batch datei)

DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
30.09.2006 um 19:13 Uhr
Hallo Labi!

Müsste unter HKEY_CURRENT_USER\Console\FontSize zu finden sein - den entsprechenden Wert kenne ich nicht - am besten ausprobieren.

Beim Verändern der Schriftgröße und Speichern "für alle Fenster mit gleichem Namen" wird auch noch HKEY_CURRENT_USER\Console\%SystemRoot%_system32_cmd.exe angelegt und darin die Schriftgröße abgelegt.

HTH
bastla
Bitte warten ..
30.09.2006 um 20:01 Uhr
ja das wars...
hast mir riesig geholfen!!

DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: stefanwey
08.09.2009 um 09:43 Uhr
Hallo

Wenn du noch mehr einstellen möchtest empfehle ich dir:

http://www.microsoft.com/globaldev/vista/vista_tools/vista_command_line ...

Gruss

Stefan

Edit: Ist der Beitrag somit geschlossen?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
08.09.2009 um 09:46 Uhr
Das Thema ist 3 Jahr alt, inzwischen wird er es wohl geschafft haben.
Ab und zu mal auf's Datum sehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Laendereinstellungen-Zahlenformat für ein bestimmtes Programm aendern

gelöst Frage von XolgerWindows 810 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit einem bestimmten Programm (Acclaro - Projektverwaltung und Zeiterfassung) die passenden Ländereinstellungen/Zahlenformate zur Verfügung ...

Batch & Shell

Bat-File funktioniert nicht mehr nach Creators Update WIN10, Arbeitsspeicherüberlastung

Frage von grisurBatch & Shell9 Kommentare

Hallo, ich hatte mal vor einiger Zeit folgendes Problem: welches auch gelöst wurde und ich einwandfrei damit arbeiten konnte. ...

Weiterbildung

Bat Dateien

Frage von fajo23Weiterbildung20 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner Festplatte viele Dateinamen die wie folgt aussehen: 20180126 2355 - Dlf ...

Windows Server

Temp-Files auf File Server

Frage von Junkyeight181Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen Server mit dem Betriebssystem Windows Server 2012 Datacenter, welcher als Fileserver dient. Es sind ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs8 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 gesendete Mail verschwunden (falsche Empfängeradresse)
Frage von eastclintwoodOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich nutze Outlook 2013 neu. Ich hab eine falsche Empfängeradresse beim Versenden (Outlook->googlemail) angegeben und somit diese Nachricht ...