Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Längere Krankschreibung im dritten Lehrjahr

Mitglied: DrPepper82

DrPepper82 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2009, aktualisiert 04:00 Uhr, 2412 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo allerseits,

ich befinde mich in der Ausbildung zum Informatikkaufmann im 3. Lehrjahr. Nun hat mich ein Bandscheibenvorfall ereilt dessen Ende leider noch nicht abzusehen ist. Die letzten 2 Jahre habe ich eigentlich immer gute Note in der BS gehabt, ebenso in der Zwischenprüfung.
Nun habe ich diesbezüglich einige Fragen, vielleicht kann sie mir hier jemand beantworten, dankbar wäre ich in jedem Fall:
Von wem werden die Fehlzeiten in der Schule an die IHK übermittelt?
Von der Schule direkt oder von meinem Betrieb?
Denn wie ich bereits erfahren habe darf ich nur 10% der Ausbildungszeit krankgeschrieben sein.

Zählen die Schulnoten des 3. Lehrjahres und gelten diese als Zulassung für die Prüfung? Denn da ich nun noch länger krankgeschrieben bin und damit keine Arbeiten in der Schule schreiben kann werde ich wohl dieses Jahr auch leider keine wirklich guten Noten bekommen.

Kurzum: Hätte ich die Möglichkeit (die Einverständnis meines Betriebes vorausgesetzt) zwar in der Berufsschule zu fehlen und dort evtl. im letzten Lehrjahr schlecht abzuschneiden, die Prüfung bei der IHK jedoch trotzdem zu machen???

Ich wäre echt für jede Hilfe dankbar
Mitglied: VW
24.01.2009 um 07:39 Uhr
Moin,

am besten ist es wohl, wenn du das die Personalabteilung deines Ausbildungsbetriebes fragst, und dich sich, falls sie es nicht selber wissen, mit der IHK in Verbindung setzen. Bildung ist ja teilweise auch noch ländersache, also weiß ich nichtmal, ob eine Regelung, die ich aus Bremen kennen würde, auch in Bayern gilt. (Nein, ich kenne die Regelungen in Bremen auch nicht. )

Gute Besserung!!!

MfG,
VW (Auch Azubi im 3. LJ)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Dritten Monitor einrichten
gelöst Frage von HucksterGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein Problem: Ich habe einen PC und an diesem einen Monitor über HDMI angeschlossen ...

Grafikkarten & Monitore
Dritter Monitor an IGEL UD3 LX
Frage von BirdyBGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma einige IGEL UD3 LX im Einsatz. In unserer Einsatzleitzentrale soll ...

Rechtliche Fragen

Mails eines Mitarbeiters an dritte weitergeben erlaubt?

gelöst Frage von alf008Rechtliche Fragen12 Kommentare

Hallo, eine Kollegin ist im Urlaub. In ihrem Postfach sollen Mails sein welche ein anderer Kollege benötigt. Geschäftsführung stimmt ...

Backup

"Alte" Hardware für Backup oder dritten DC nutzen?

Frage von vBurakBackup8 Kommentare

Guten Abend, ich würde gerne mal eure Meinung zur Verwendung von übrig gebliebener Hardware einholen. Server besteht aus einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...