Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lärmbelästigung - Was treibt Windows da eigentlich?

Mitglied: Authorist

Authorist (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2007, aktualisiert 17:16 Uhr, 3614 Aufrufe, 8 Kommentare

Bedingt durch die Tatsache, dass ich derzeit nebenbei einen neuen Server baue, steht dieser neben meinem Schreibtisch und nervt akustisch. Die Lüfterlautstärke war mir egal, da er sowieso irgendwann im Schrank verschwindet, was aber im Moment extrem auffällt, sind die nervigen Festplattenzugriffe von Windows. Die Systemfestplatte ist aus Kühlgründen nunmal fest mit dem Gehäuse verschraubt, was Körperschall ohne Ende produziert.

Was treibt Windows (Server 2003) da eigentlich dauernd? Es klingt wie beim Aufräumen/Defragmentieren der Platte, also als ob kreuz und quer zugeriffen wird, und das 5 Minuten am Stück, dann 1 Minute Pause, dann gehts weiter. So geht das jetzt seit Stunden, obwohl der Server nur im Testbetrieb läuft, also keine Client Zugriffe erfolgen, auf die Systemplatte ohnehin nicht. Im Taskmanager ist nichts zu sehen, CPU bei 0, aber irgendein Dienst treibt sein Unwesen.

Was ist das und wie kann ich es abstellen?

A.
Mitglied: catachan
24.04.2007 um 13:54 Uhr
glaubst du wirklich dass du mit den angaben von oben hier wen findest der dir eine lösung gibt ??? woher sollenw ir wissen welche dienste du installiert hast ?
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
24.04.2007 um 14:03 Uhr
Hallo,
optimize hard disk when idle (ab WXP aufwärts)
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
24.04.2007 um 14:12 Uhr
Könnte auch der Indexdienst sein, sagt meine Glaskugel
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
24.04.2007 um 15:44 Uhr
@ cykes,
schaltet Administrator solche Dienste eigentlich (und uneigentlich) nicht ab ?!
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
24.04.2007 um 16:07 Uhr
@ cykes,
schaltet Administrator solche Dienste
eigentlich (und uneigentlich) nicht ab ?!


Naja, Administrator vielleicht schon, aber der Threadersteller ist ja Authorist!?
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
24.04.2007 um 16:29 Uhr
was für (ne) platte(n) hat er den ?
hat er raid ?

für n anfang vielleicht mal unter den laufwerkseigenschaften die indizierung
abschaulten, alle unnötigen dienste und programme deaktivieren.

wie wird die platte eingentlich gekühlt (temperatur) - nur so aus neugier?
Bitte warten ..
Mitglied: Authorist
24.04.2007 um 16:36 Uhr
Wo finde ich diese Einstellung?
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
24.04.2007 um 17:16 Uhr
@ cykes
@ aqui
wenn "Mensch" sich die bisherigen Threads von Authorist anschaut verdient er doch sowohl eigentlich wie uneigentlich Unterstützung - oder sehe ich da was falsch ? Hat zwar bisher nicht berichtet, ob die Tips geholfen haben, aber kann ja noch werden . . .

@ Authorist
beschreiben Sie bitte so konkret wie möglich, welche Hardware in Ihrem neuen Server verbaut ist.
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Was treibt das Programm?
gelöst Frage von daho2016Windows Tools11 Kommentare

Nabend Zusammen, ich habe folgendes "Problem", wir haben ein Programm (Ein Designer eines Reportingtools). Dieser "Designer" braucht so ziemlich ...

Webbrowser

Firefox und Proxy Auth - Es treibt mich in den Wahnsinn

Frage von it-fraggleWebbrowser2 Kommentare

Hallo, eigentlich dachte ich, dass es eine Kleinigkeit ist und das schnell gelöst ist. Pustekuchen! Wir haben in der ...

Batch & Shell

PowerShell treibt mich in den Wahnsinn!

gelöst Frage von emeriksBatch & Shell4 Kommentare

Hi, habe ein Script geschrieben, welches unter PS 4 läuft. Dummerweise ist auf dem Server, auf welches es laufen ...

Cluster

Wie funktioniert eigentlich ein Failovercluster?

Frage von PumpkinCluster8 Kommentare

Hallo, Ich habe die Aufgabe ein Failovercluster aufzubauen. Folgende Punkte sind mir schon bekannt: Server muss eingebunden werden. Klon ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...