Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lästige Sounds und Popups abschalten

Mitglied: matzb

matzb (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2005, aktualisiert 17.11.2005, 7640 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

kan mir jemand sagen wie ich zum einen die störenden Sprechblasen bei Windows XP Prof. abschalte.
Ständig diese Hinweise über Zustand des Druckens usw. stört mich sehr.
Des weiteren dieser Sound einem Klick im Internet Explorer. Ständig dieses "klick" sound kommt nicht
gur wenn man gerade Sounds aufnummt.
Hat jemand eine Idee?

MatzB
Mitglied: 14588
22.10.2005 um 19:41 Uhr
Du musst dafür in der Registry folgendes abändern:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced

bei "EnableBalloonTips" den DWORD von 1 auf 0.

Ist der Eintrag "EnableBalloonTips noch nicht vorhanden, muss er neu anlegt werden über "Neu/DWORD-Wert".

Die Sounds:

Unter Systemsteuerung --> Sounds ---> Registerkarte Sounds findest verschiedene Kategorien, wie Windows Explorer: Da steht z.B. Geblocktes Popupfenster. Den hinterlegten Sound nimmste raus. Das ist das gleiche wie mit dem Windows startsound und Herunterfahren Sound

Gruß Patrik
Bitte warten ..
Mitglied: matzb
22.10.2005 um 19:48 Uhr
Hallo,

danke, aber das mit dem Sound ist nicht das was ich meine.
Es ist der Klcik sound wenn man auf vor, zurück oder irgend einen anderen link oder button im internet explorer klickt. vielleicht kann man das ja auch irgendwo abschalten.

matzb
Bitte warten ..
Mitglied: 14588
23.10.2005 um 12:31 Uhr
Ja dann machste das gleiche nochmal, und gehst wieder unter Registerkarte Sounds ---> Windows Explorer: Diesmal nimmste den Sound von "Navigation starten" raus.

Jetzt sind im InternetExplorer und auf dem internem Explorer die Vor-/Zurück- Buttons und die Links usw. ohne Geräusche.

Ich hoffe das ich diesmal dein Problem lösen konnte

Gruß Patrik
Bitte warten ..
Mitglied: the-falcon
23.10.2005 um 13:48 Uhr
Kleiner Vorschlag am Rande:
Es gibt in dieser Registrierkarte eine Schemaauswahl.
Wenn du wirklich gar keine Sounds mehr haben willst, wähle doch einfach das Schema "Keine Sounds" aus.
Dann ist endgültig Ruhe im Karton.
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
17.11.2005 um 13:33 Uhr
Hi, gut zu wissen, dass das geht, mich hat das nämlich schon lange genervt.
Aber so ganz "Ruhe im Karton" is auch net das wahre *g*

Ciao,

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Lästiges "radio" wenn PC Monitor in standby

Frage von Secco04Windows 104 Kommentare

Halo zusammen, Ich habe ein skurriles Problem Wenn mein PC allein gelassen wird und die Monitore in standby gehen ...

Microsoft Office

PopUps in Excel 2013 in den Sichtbereich einblenden lassen?

Frage von GeforceMicrosoft Office4 Kommentare

Servus zusammen, In unserer Applikation im SAP kann man Mappen aufrufen. Hierbei handelt es sich um integrierte Excel Oberflächen. ...

LAN, WAN, Wireless

Sound XLR über Ethernetkabel

gelöst Frage von grillinator95LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Tag, kann ich über ein Ethernet-Kabel Sound abspielen? Also XLR > AUF Ethernet am anderen Ende wieder zurück ...

Audio

Nur noch Surren, kein Sound auf Laptop

gelöst Frage von iampolarisAudio4 Kommentare

Hallo, mein Laptop (Acer Aspire 5680) hat über Nacht angefangen, nur noch eine Art schrilles Surren wiederzugeben. Das fängt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 15 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...