Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lästiger Bluescreen

Mitglied: rufus1268

rufus1268 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 21:34 Uhr, 4189 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
Ich habe von Angang an ein Problem mit einem Bluescreen auf meinem Notebook. Anfangs trat es nur beim Herunterfahren auf, aber mittlerweile nervt es mich bei meiner normalen Arbeit. Vielen Dank für Eure Mühe.

Vor mittlerweile 4 Jahren habe ich mir einen Fujitsu Siemens Laptop im ProMarkt gekauft. Allerdings ist es ein Vorführgerät. Das Herunterfahren des Rechners endete immer mit einem Bluescreen. War zwar nicht ideal, aber da es nur beim Beenden auftrat und sonst keine Probleme verursachte, habe ich es hingenommen.
In der letzten Zeit verabschiedet sich der Rechner immer wieder im normalen Betrieb mit einem Bluescreen. Hier einige Infos: es ist ein Amilo M7440G mit XP Home Edition Version 2002 Service Pack 3. Auf dem Bluescreen geht um einen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL mit folgender Zahlenkette:
0x 000 000 0A (0x 000 002 CC 0x 000 000 FF 0x 000 000 00 0x 804 EB5 E9)
Ich kann nicht sagen, mit welchenm Prozeß das in Zusammenhang gebracht werden kann. Es passiert auch nach dem Starten ohne weitere Aktivitäten meinerseits.
Danke für Eure Hilfe!
rufus1268
Mitglied: melu93
24.02.2010 um 21:44 Uhr
Hallo,

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL tritt unter Windows XP sehr häufig auf.
Es verweißt auf ein Treiberproblem.

Ich würde dir eine Neuinstallation von Windows ans Herz legen.


Liebe Grüße,

Melanie
Bitte warten ..
Mitglied: wannabe
24.02.2010 um 21:45 Uhr
Der Fehler besagt, dass etwas aus dem Kernelmode versucht hat, auf Speicher zuzugreifen, den es sich vorher nicht reserviert hat.

Sowas wird in der Regel durch Treiber ausgelöst. Hast du in den vergangenen 4 Jahren mal aktuelle Treiber installiert? Fujitsu bietet hier ein Dienstprogramm "DeskUpdate" an, allerdings weiß ich nicht, ob dein Notebook aufgrund des Alters hierrüber mit Treibern versorgt wird.

Ansonsten direkt auf der Fujitsu-Homepage unter Support nach Treibern für exakt dein Notebook suchen und alle aktualisieren.

Falls das dein Problem nicht löst, tippe ich auf defekten Arbeitsspeicher.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
24.02.2010 um 22:26 Uhr
P.S.: Neuinst: gerade wegen einem Vorführgerät würde ich eine Neuinst in Betracht ziehen. Danach den FSC Updater runterladen und fertig installieren lassen (vorher mußt du ihm klar LAN Treiber mit auf den Weg geben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Bluescreen aber warum
Frage von Jocki278CPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Einen wunderschönen wünsch ich euch! Ich habe mir vor kurzem für meine Werkstatt einen Rechner zusammengestellt: I3-6300 Asus H170M ...

Windows 10
Sporadisch BlueScreen
gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

Windows Tools
Sysprep Bluescreen
Tipp von schicksalWindows Tools1 Kommentar

Die erfahrenen "Syspreper" werden es wahrscheinlich wissen. Ich bin diese Woche darüber gestolpert, hat ein bisschen Zeit gekostet bis ...

Audio

Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk

Frage von Stefan007Audio6 Kommentare

Guten Abend an diesem wundervollen Montag! :) Ich habe hier den PC eines Bekannten der gerne seine Audio-CD-Sammlung auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...