Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Läuft ein Dienst?

Mitglied: Internetter

Internetter (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2013 um 13:24 Uhr, 1961 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben wie ich feststellen kann, ob ein bestimmter Dienst läuft oder nicht?
Gibt es dafür ein Hilfsmittel das in Windows integriert ist? Ich möchte nämlich nichts programmieren müssen.

Danke im voraus für jede hilfreiche Antwort.
Der Internetter
Mitglied: SlainteMhath
30.09.2013 um 13:30 Uhr
Moin,

Interaktive oder im Batch?
Interaktiv wäre "Services.msc" und Batch "sc.exe"

Was willst du denn erreichen?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
30.09.2013 um 14:10 Uhr
Hallo,

dann schreib ichs noch via powershell
$Computer = "Servername"
Get-Service -computername $Computer -DisplayName "meinDienst"

Grüße
Bitte warten ..
30.09.2013 um 15:36 Uhr
Ich will das im Batch haben.
Danke für den Tipp mit sc-Kommando.
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
30.09.2013 um 15:55 Uhr
So sei es denn
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
30.09.2013, aktualisiert 12.05.2014
Zitat von Internetter:
Ich will das im Batch haben.
z.B. so
01.
sc query "ServiceName" | find "RUNNING" 
02.
if "%ERRORLEVEL%"=="0" ( 
03.
    echo Service läuft 
04.
) else ( 
05.
    echo Service läuft nicht 
06.
)
oder kürzer so:
01.
sc query ServiceName | find "RUNNING" && echo Dienst laeuft || echo Dienst laeuft nicht
Grüße Uwe
Bitte warten ..
30.09.2013 um 17:53 Uhr
@colinardo: Danke ... super
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch, CMD - Prüfen ob ein Dienst existiert, nicht läuft

Frage von RycoDePsycoBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, habt Ihr eine Idee wie man über eine Batchdatei abfragen, ob ein Dienst in der Dienste-Übersicht vorhanden ist? ...

Monitoring

Server-Überwachungssoftware (läuft als Windows-Dienst) kann nur nach erfolgter Windows-Anmeldung Emails versenden

gelöst Frage von donnyS73lbMonitoring11 Kommentare

Hallo zusammen, ich testet hier z. Zt. eine noch relativ unbekannte Server-Überwachungssoftware aus den USA. Das Ding funktioniert wirklich ...

Batch & Shell

Dienst startet BATCH Script mit EXE, beim BEENDEN läuft die EXE weiter

Frage von skorpy11Batch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Dienst angelegt, der eine BATCH-Script startet. In dieser Batch werden Variablen gesetzt und eine EXE ...

Gmail läuft nicht

gelöst Frage von schattenhackerE-Mail10 Kommentare

Hallo, habe ein gmail email konto mit ca. 18000 mails. Mit incredimail konnte ich die bislang anschauen und bearbeiten. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...