Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Warum läuft Linux so sicher und stabil?

Mitglied: 3825

3825 (Level 1)

08.10.2004, aktualisiert 04.12.2004, 6942 Aufrufe, 5 Kommentare

Keine Software -> Keine Abstürze

Mitglied: Lara
11.10.2004 um 07:48 Uhr
Kein Kommentar *g*
Bitte warten ..
Mitglied: nico-e
13.10.2004 um 11:53 Uhr
nicht von Microsoft -> Keine Abstürze
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.correct
24.11.2004 um 14:09 Uhr
Um noch wenigstens teilweise eine Antwort zu geben:
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit in einer Fachzeitschrift einen Bericht über einen Sicherheitsvergleich zwischen Windows XP und Linux gelesen. Das Ergebnis war, dass Linux nicht unbedingt sicherer als Windows XP ist. Allerdings wird Linux nicht so oft verwendet und ist deshalb für Hacker nciht so interessant. Das gibt Linux den Sicherheitsvorteil.
Bitte warten ..
Mitglied: hengel
26.11.2004 um 16:00 Uhr
Meiner Meinung nach darf man das auf gar keinen Fall veralgemeinern!!!
Es ist doch nun Wirklich so das Komfort und Stabilität in der linuxwelt eher selten gemeinsam auftreten. Ich habe auch mitlerweile schon mit mehreren Linux distributionen gearbeiten:
SuSE 7.2, 8.3, 9.0, 9.1 / fedora core 2 / gentoo 2004.2 / debian 3.0r2 / ubuntu

SuSE: easy und komfortabel
fedora: mmmm
gentoo: war mir echt zu hoch
debian: spartanisch aber sau stabiel (mehrere monate uptime ohne stress)
ubuntu: benutz ich für mein laptop und sogar die wlan karte läuft von alleine. (echt Top)

man kann halt nicht erwarten ein super linux zu haben wenn man zu faul ist sich mit der materie zu befassen. entweder habe ich für alles einen assistenten und muß den ein oder anderen absturz hin nehmen (machen wir bei windows ja auch) oder ich muß mich rein hängen und die karre läuft.

gruß holger

ps: jede distriebution hat seinen vorteil
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
04.12.2004 um 21:58 Uhr
Da Linux OpenSource ist kann jeder Programmierer was dazu beisteuern und somit die Instabilität beheben!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Sicheres Linux Backup
gelöst Frage von 113235Ubuntu8 Kommentare

Ich soll für ein Firmennetzwerk, 4 Linux Server (verschiedene Standorte) ein sicheres Backup einrichten.

Linux Tools
Linux mit kleinerem Image sichern
Frage von trallerLinux Tools10 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem 32 GB USB-Stick ein Linux laufen, welchen nur 16 GB vom Stick verwendet. wie ...

Virtualisierung

Linux als Hostsystem sicherer? Und wie sieht es mit der Performance aus?

Frage von NCCTechVirtualisierung10 Kommentare

Hallo. Ich habe eine paar generelle Fragen bezüglich Virtualisierung. Ich habe derzeit als Host ein Windows 10 System. Dort ...

Backup

Symlinks mit rsync sichern (Windows zu Linux)

Frage von PedantBackup9 Kommentare

Hallo, wenn ich meinen Windows-Fileserver sichern möchte, habe ich ein Problem mit dort abgelegten Symlinks. Ich bekomme es nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 14 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server22 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...