Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nicht löschbare Datei namens CAT82TTR. in Eigene Bilder

Mitglied: Zoli1972

Zoli1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2007, aktualisiert 07.05.2007, 3639 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Wie werde ich die oben erwähnte Datei los? Der Punkt am Ende des Dateinamens gehört übrigens zum Dateinamen dazu. Die Datei befindet sich in einem Unterordner von "eigene Bilder". Windows kann nicht darauf zugreifen, weil sie angeblich nicht gelesen werden kann. Aus dem selben Grund weigert sich Windows auch, den Ordner zu löschen. Auch das Umbenennen, sowie Attribute oder Berechtigungen ändern ist nicht möglich. Selbe Fehlermeldung: "Windows kann die angegebene Datei nicht finden". Wieso ist sie aber dann zu sehen? Was ist das? Kennt jemand diese Datei?

Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, aber kann es sein, daß das Dateisystem (ist übrigens NTFS) einen Hau weg hat? Wie repariert man sowas?

Grüße

Zoli
Mitglied: itman
06.05.2007 um 12:55 Uhr
Hallo,

in den erweiterten Eigenschaften dieser Datei kannst Du unter der Registerkarte
"Besitzer" die Berechtigungen für ein administratives Konto übernehmen.

Danach müsste sich die Datei löschen lassen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
06.05.2007 um 16:27 Uhr
Man kann auch das Tool "Unlocker" verwenden für die hartnäckigen Dateien.
Bitte warten ..
Mitglied: Zoli1972
06.05.2007 um 16:31 Uhr
Danke,

werde ich mal ausprobieren.

Zoli
Bitte warten ..
Mitglied: YL
07.05.2007 um 14:15 Uhr
oder in den abgesicherten modus wechseln und von dort löschen. was sagt denn der virenscanner dazu?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Datei nicht löschbar
gelöst Frage von infowarsWindows 7

Moin, ich versuche gerade einen Ordner in X:\Program Files(x86)\ zu löschen in dem sich nur eine .log Datei befindet. ...

Windows Server

Thumbs.db auf Fileserver für User nicht löschbar

Frage von staybbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben auf einem Windows Server 2008 R2 eine Ordnerfreigabe auf die mehrere Benutzer mit Windows 7 ...

Windows Netzwerk

Eigene Dateien eines Users verknüpfen?

Frage von DerNeue92Windows Netzwerk7 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich würde gerne auf meinem PC auf die Dateien eines Users zugreifen können (via Verknüpfung). ...

Windows Server

2012R2 - Ordner nicht löschbar

gelöst Frage von HenereWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe mal aufgeräumt auf meinen Festplatten und bin dabei über einen Ordner namens ~0. gestolpert. Weder der ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...