Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Löschen des 2. Betriebssystem

Mitglied: 9116

9116 (Level 1)

01.02.2005, aktualisiert 02.02.2005, 6897 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich nutze Windows XP. Nach einem Crash versuchte ich das Betriebssystem zu reparieren, scheiterte aber, weil ich kein Administratorkennwort angeben konnte. (Ich habe zwar ein Passwort als Computeradministrator für die Benutzerkonten; dieses Passwort wurde allerdings nicht akzeptiert!?! Gibt es noch eine zweite Art von Administratorkennwort?)
Da gar nichts mehr lief, habe ich schließlich neben dem (nicht funktionierenden) Windows ein zweites Windows ("Windows 1") eingerichtet. Jetzt kann ich wieder mit dem PC arbeiten. Da mir das Ganze aber etwas wackelig erscheint, möchte ich das ursprüngliche Windows deinstallieren, getraue mich aber nicht, weil ich nicht weiß, was dann passiert und ich nicht noch mehr kaputt machen möchte.
Bisher hatte ich die Festplatte nicht partitioniert. Das habe ich inzwischen getan und alle Daten (Programme, Eigene Dateien) bis auf Windows und Windows 1 in die zweite Partition kopiert.
Was kann/muss ich tun, um wieder zu einer vernünftigen und sauberen Basis zu kommen, ohne den Verlust der Daten riskieren zu müssen?
Mitglied: meinereiner
01.02.2005 um 21:36 Uhr
Das alte Windows Verzeicnis solltest du sicher löschen können. Viel mehr aber auch nicht, da alles unter Programe wohl von der alten und neuen Installation benutzt wird/wurde. Da musst du schon wissen was zur welchen Installation gehört.

Wenn du es wirklich sauber haben willst: Sichere deine Daten in die zweite Partition, mach die erste Partition platt und installiere Windows nochmal in die erste Partition.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
02.02.2005 um 10:35 Uhr
habe zwar ein Passwort als
Computeradministrator für die
Benutzerkonten; dieses Passwort wurde
allerdings nicht akzeptiert!?! Gibt es noch
eine zweite Art von Administratorkennwort?)

Windows hat standartmäßig ein Administratorkonto drin, wird also generiert, ob du willst oder nicht. Nun legst du dir eine Konto mit Adminrechten an. Wenn du das Passwort von diesem Konto benutzt, akzeptiert Windows dies wahrscheinlich nicht, weil er das (evtl. nicht vorhandene) Passwort vom "Windowsadminkonto" will. Wenn du für das Adminkonto von Windows das selbe Passwort haben willst, wie für dein Konto, mach folgendes:

Start>Ausführen>control userpasswords2 (unter XP Pro)

Dort klickst du auf das Adminkonto (nicht deins) und auf Eigenschaften. Dort kannst du dann das Kennwort zurücksetzen, sprich eins eingeben.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Google lieferte Pixel 2 XL ohne Android-Betriebssystem aus

Information von BassFishFoxHardware3 Kommentare

Wohooo! Endlich das OS frei wählen können. ;-) Käufer des Google Pixel 2 XL (Test) erlebten beim ersten Einschalten ...

Windows Server

2. DC löschen

gelöst Frage von SchauerWindows Server4 Kommentare

Hallo werte Kollegen. Wiedereinmal stehe ich vor einem Problem welches mit ein ungutes Gefühl bereitet. Ich habe mehrere Server. ...

Basic

2 Makrofenster - welches davon kann ich löschen?

Frage von imebroBasic7 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem mit Eurer Hilfe ein Makro erstellt, welches den Druckvorgang für mehrere Kollegen erleichtert. Hierbei ...

iTunes

Backup bis auf die 2 neusten löschen (Batch)

gelöst Frage von Hyperlink.93iTunes10 Kommentare

Hallo zusammen, iTunes und mein iPhone machen mir ständig die Platte voll, in dem er die Backups immer schön ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke14 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Webbrowser
Neuer Tab Firefox
gelöst Frage von BleifussWebbrowser12 Kommentare

Hallo, via Strg + T öffnet man ja einen neuen Tab. Gibt es die Möglichkeit, dass der Tab sich ...

Windows Server
2 DCs Hierarchie umkehren
Frage von TuberPlaysWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir hatten bisher 1 Domain Controller in einer VM. Nun kam noch ein zusätzlicher Domain Controller auf einem ...

Windows Server
WSUS nach Upgrade - kein Start mehr
gelöst Frage von Ghost108Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Windows Server 2012 welcher als WSUS dienst. Jetzt wurde ein Upgrade auf Server 2016 durchgeführt ...