dctibi
Goto Top

Löschen aller alten Netzlaufwerke

MS ärgert mal wieder...

Zuerst will ich dem User alle alten Netzlaufwerke nehmen, um ihm dann nur sinnvolle einzutragen.
net use "*" /delete würde ich also gerne machen.

Das System sagt mir, welche es gibt und ob ich die wirklich entfernen will.
Also ist ein
echo j|net use * /delete
besser.

Nur fragt net use im Gegensatz zu allen anderen Programmen dann gleich nochmals:
Sind Sie sicher?

Was macht man denn in so einem dummen Fall?

Wie bringe ich die Batch dazu meinen Befehl "net use * /delete" wirklich, wirklich sicher auszuführen?

Content-Key: 197823

Url: https://administrator.de/contentid/197823

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: bigzorro
bigzorro Jan 29, 2013 at 07:50:23 (UTC)
Goto Top
Wie eig. IMMER bei MS man nutze /y
Member: dctibi
dctibi Jan 29, 2013 at 09:08:02 (UTC)
Goto Top
Danke! Ist mal wieder eine nicht-dokumentierte Funtkion denn net use /? kennt das nicht...
Mitglied: 86263
86263 Jan 29, 2013 at 11:17:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dctibi:
Danke! Ist mal wieder eine nicht-dokumentierte Funtkion denn net use /? kennt das nicht...
Ja die net-Befehle sind auch ganz besonders lustig...
gib mal
net use /?
ein und dann vergleiche diese Ausgabe mit
net use /help
fällt dir was auf face-wink

Gruß,
DB