anna2701
Goto Top

Löschen von bestimmten Datensätzen

Hallöchen zusammen,

ich möchte gerne einen bestimmten Datensatz aus Access mit Hilfe von SQL löschen lassen. Habe es hinbekommen, dass der Code alle Datensätze in der Tabelle löschen, das will ich aber gar nicht face-sad

Content-Key: 234281

Url: https://administrator.de/contentid/234281

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Apr 02, 2014 updated at 08:14:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Anna,
hier hilft dir folgendes
DoCmd.RunSQL "DELETE FROM DeinerTabelle WHERE ID='22'"
http://www.w3schools.com/sql/sql_delete.asp

Grüße Uwe
Member: Anna2701
Anna2701 Apr 02, 2014 at 08:14:16 (UTC)
Goto Top
Danke face-smile
Hast du vielleicht auch eine Ahnung wie ich diese Frage "Sie sind dabei 1 Datensatz zu löschen" bla, unterdrücken kann, also dass diese Frage nicht mehr kommt sondern der Datensatz einfach gelöscht wird?
Member: colinardo
Solution colinardo Apr 02, 2014 updated at 08:45:15 (UTC)
Goto Top
sicher, vor dem Command die Warnings deaktivieren, und danach die Meldungen wieder aktivieren.
DoCmd.SetWarnings False
DoCmd.RunSQL "DELETE FROM DeinerTabelle WHERE ID='22'"  
DoCmd.SetWarnings True
Member: Anna2701
Anna2701 Apr 02, 2014 at 08:45:17 (UTC)
Goto Top
Danke, du bist mein Held :D