Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Löschen von Dateien überwachen auf Windows Fileserver - Erfahrungen mit PA File Sight oder netwrix

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

17.10.2014, aktualisiert 14:14 Uhr, 1761 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich bräuchte eine gute Möglichkeit, um das Löschen von Dateien auf einem Fileserver zu überwachen. Meine Wunschvorstellung wäre, dass ich mir für einen Ordner oder eine Datei anzeigen lassen kann, wann sie gelöscht wurde und von welchem User. Notfalls reicht mir ein Log.

Ich habe das einmal über die Windows-Überwachungsrichtlinien versucht, aber nur ein extrem unübersichtliches Log produziert, in dem ich nichts finden konnte.

Jetzt bin ich heute über das Tool "PA File Sight" bzw. "netwrix" gestolpert. Das sieht schon recht gut aus, aber da ich nirgends finden kann, WIE es die Zugriffe überwacht, mache ich mir Sorgen, ob es nicht die Performance beeinflusst.

Deswegen meine Fragen:

- Kennt ihr PA File Sight oder netwrix? Wie sind eure Erfahrungen damit?
- Habt ihr eine gute Alternative, oder wie würdet ihr das lösen?

Vielen Dank und Grüße
Phil
Mitglied: netwrix
21.10.2014 um 13:01 Uhr
Hallo Phil!

ich vertrete Interessen von Netwrix Corporation und kann objektiv nicht antworten, aber in diesem Falle würde ich die kostenlose Trial-Version unseres Produktes: Netwrix Auditor for File Servers empfehlen . Hier ist der Link http://www.netwrix.com/file_server_auditing.html

Da können Sie in kurze Zeit prüfen und testen und dementsprechend entscheiden, ob es Ihnen passt.

Mit freundlichen Grüßen,
Galina Lugovskikh

Regional Marketing Spezialist, Deutschland

Netwrix Corporation
#1 for change auditing

www.netwrix.de
Detect & Prevent Data Breaches: netwrix.com/auditor6.5
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

OpenOffice Datei lässt sich auf Fileserver nicht löschen

gelöst Frage von matze63Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem das ich eine Datei nicht umbenennen, Bearbeiten oder löschen kann. Ich habe sie mir ...

Windows Server

Toll zur Verwaltung von Files am Fileserver

gelöst Frage von petereWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich bräuchte ein Tool, das verschiedene Wartungsarbeiten an einem Fileserver vornehmen kann. Leider kenne ich keine fertige Lösung ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2, Ordner und Unterordner überwachen auf Löschen von Dateien oder Ordner

gelöst Frage von krischeuWindows Server13 Kommentare

Hi, gibt es eine Möglichkeit, einen Ordner zu überwachen, wer wann was gelöscht hat? Es verschwinden immer mal wieder ...

Groupware

Empfehlungen - Erfahrungen Intranet - Webbasierter Fileserver

gelöst Frage von CoreknabeGroupware11 Kommentare

Moin, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für Intranet und idealerweise integriertem Fileserver (webbasiert).Wir sind eine kleine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...