Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Löschen von Dateien auf NTFS-Partition

Mitglied: da-brain

da-brain (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2005, aktualisiert 20:38 Uhr, 6724 Aufrufe, 5 Kommentare

Löschen von windows-Files im DOS-Modus

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Dateien auf einer NTFS-Partition zu löschen ohne Windows zu starten? Ich habe es schon mit NTFS4DOS bzw. NTFS2DOS probiert, da habe ich aber nur Lesezugriff. Mit KNOPPIX kann ich auf die Dateien ebenfalls nur leseweise zugreifen oder kann ich da die Berechtigungen so ändern das ich die Dateien endgültig löschen kann?

Hintergrund: Im Temp-Verzeichnis des Benutzerprofils liegen mehrere Gigabyte Dateien. Da der Benutzer aber gleichzeitig der lokale Admin ist, kann ich nicht mit einem anderen Account dort ran, es gibt keinen weiteren! Da das Profil unendlich lange lädt und vor/bei der Anmeldung abschmiert hab ich keine Möglichkeit um über Windows ranzukommen.

Danke im Voraus.
Mitglied: norbi
06.07.2005 um 16:43 Uhr
Geht das nicht zur Not auch mit einer BootDisc?
Und dann in das jeweilige Verzeichniss wechseln....

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: da-brain
06.07.2005 um 16:59 Uhr
Wie meinst du das?
Mit `ner DOS-Bootdiskette und dann löschen mit del *.*???
Aber die zu löschenden Dateien befinden sich doch auf einer NTFS-Partition!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 4662
06.07.2005 um 17:05 Uhr
Aber Sie können mit einer Windows Installations CD (2000 bzw. XP) eine Installation Starten und dann die Wiederherstellungskonsole aufrufen und dann auch auf NTFS schreiben!
Bitte warten ..
Mitglied: da-brain
06.07.2005 um 17:17 Uhr
OK, muß ich mal ausprobieren, danke erstmal.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
06.07.2005 um 20:38 Uhr
Auf http://www.nu2.nu gibt es eine Boot-Cd von BartPE, die dies eigentlich auch können sollte. Habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Partition vor der Systempartition löschen - Windows10

gelöst Frage von SelassiWindows 104 Kommentare

Ich habe hier einen Laptop mit Win10 und 2 Partitionen vor der Systempartition, eine nutzlose Recoverypartition und Microsofts unsägliche ...

Windows 10

Partition löschen (teilweise verschlüsselt)

Frage von HeavyTonesWindows 108 Kommentare

Hi. Wi bekomme ich im Windows 10 folgendes Szenario hin. 512 SSD. 550MB Wiederherstellungspartition, 256GB Startpartition mit Biltocker verschlüsselt, ...

Windows Userverwaltung

NTFS-Berechtigungen: Das Recht "löschen" nicht erlauben

Frage von TiTuxWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Windows Server 2012R2 und arbeiten mit normalen Dateifreigaben. In einer Ordnerstruktur gibt es z.B. ...

Windows Server

NTFS-Rechte: Löschen eines einzelnen Unterordners verhindern

gelöst Frage von LosPollosWindows Server12 Kommentare

Moin! Ich habe einen Ordner "Automarken". In diesem befinden sich die Unterordner: "BMW", "Audi", "Ford" und "Toyota". Meine Benutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 20 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server35 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...