Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Löschen von Ereignisauslöser nicht möglich?

Mitglied: hzippo

hzippo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010 um 14:54 Uhr, 4885 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei Ereignisse wie sie im Ereignisprotokoll erscheinen abzufangen und entsprechend weiter zu verarbeiten. Dazu benutze ich das Windows-eigenene Programm "eventtrigger.exe". Das erstellen eines solchen Ereignisauslösers ist kein Problem.
Beim löschen (In Befehlszeile: eventtriggers /delete /tid 1) jedoch erscheint die Meldung "FEHLER: Falscher Variablentyp." oder "ERROR: bad variable type."
Das Löschen aller Ereignisauslöser mit "*" (In Befehlszeile: eventtriggers /delete /tid *) erfolgt ohne Probleme. Weitere Recherchen im Internet blieben bislang erfolglos; ich konnte sogar einige weitere user mit diesen Problem in anderen Foren finden, ohne das auf diese geantwortet wurde (oder wurden kann).
Kennt jemand das beschriebene Problem und hat eine mögliche Lösung? Oder ist es ein Bug?

Mit freundlichen Grüssen,
hzippo

Windows XP Pro mit SP3
Mitglied: HarLeaQuinn
09.02.2010 um 15:27 Uhr
Hallo,
ich biete leider keine Problemlösung an... habe das gleiche Problem. WinXP-Pro mit SP3 in Domäne, lokale Admin-Rechte
Test-Event:

C:\>eventtriggers /create /TR Test1 /T INFORMATION /TK calc
ERFOLGREICH: Der Ereignisauslöser "Test1" wurde erstellt.

C:\>eventtriggers

Auslöserke Ereignisauslösername Aufgabe
1 Test1 calc

C:\>EVENTTRIGGERS /DELETE /TID 1
FEHLER: Falscher Variablentyp.

C:\>EVENTTRIGGERS /DELETE /TID *
ERFOLGREICH: Der Ereignisauslöser "Test1" (Auslöserkennung = 1) wurde entfernt.
Bitte warten ..
Mitglied: hzippo
09.02.2010 um 16:22 Uhr
Servus HarLeaQuinn,
Danke für prompte Antwort.
Das Löschen aller Ereignisauslöser mit dem Parameter "/TID *" funktioniert bei mir ebenso. Da in unserem System noch keine weiteren Ereignisauslöser definiert wurden, und meine definitv sind, ist es (noch) nicht schlimm wenn beim eventuellen entfernen alle gelöscht werden müssen.

Grüsse,
hzippo
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.02.2010 um 23:12 Uhr
Hi.
Da ich die evt....exe schon erfolgreich zum Löschen unter 2003 benutzt habe, rate ich, die vom 2003er unter xp zu testen.
Bitte warten ..
Mitglied: HarLeaQuinn
11.02.2010 um 09:54 Uhr
Habe ich soeben ausprobiert... leider bleibt der Fehler weiterhin bestehen:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\>eventtriggers /create /TR Test1 /T INFORMATION /TK calc
ERFOLGREICH: Der Ereignisauslöser "Test1" wurde erstellt.

C:\>eventtriggers

Auslöserke Ereignisauslösername Aufgabe
1 Test1 calc

C:\>EVENTTRIGGERS /DELETE /TID 1
FEHLER: Falscher Variablentyp.

C:\>EVENTTRIGGERS /DELETE /TID *
ERFOLGREICH: Der Ereignisauslöser "Test1" (Auslöserkennung = 1) wurde entfernt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VCenter 6 - Snapshot löschen nicht möglich

gelöst Frage von derLenhartVmware3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server, auf dem liegt eine VM als thick. Eine Festplatte ist auf LUN1, eine auf ...

Outlook & Mail

Ordner in Outlook 2013 löschen nicht möglich

gelöst Frage von ScreeperOutlook & Mail3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir sind mit unseren Outlook Clients an einem Exchange 2013 angebunden. Ein User hat sich in ...

Datenbanken

Löschen eines Indexes in einer MSSQL Datenabnk ist nicht mehr möglich

gelöst Frage von SvenGuenterDatenbanken6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich betreue seit neuestem einen MSSQL 2012 Server. Nach eingehender Prüfung des Servers habe ich festegellt das ...

Windows Server

WinServer 2008R2: Verschieben in Papierkorb statt löschen bei Freigaben möglich?

Frage von BaeribeeriWindows Server6 Kommentare

Liebes Forum, auf einem Schul-Server unter Win Server 2008 R2 hat ein User in einem Klassenraumordner (normale Freigabe mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...