Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Löschen von korrupten Dokumenten

Mitglied: sire

sire (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2004, aktualisiert 12.07.2004, 7462 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe da mal eine Frage. Wie kann ich korrupte Dateien wie zum Beispiel Word-Dokumenten löschen?
Erhalte immer eine Fehlermeldung.

Besten Dank

sire
Mitglied: Koeber
01.07.2004 um 10:15 Uhr
Was steht denn in der Fehlermeldung?
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenSZ
01.07.2004 um 11:39 Uhr
Hallo,

ganz einfach. Du öffnest den Explorer und gehts in das Verzeichnis, indem du deine Dokumente abspeicherst (wahrscheinlich Eigene Dateien). Dort klickst du einmal auf die Datei und mit der rechten Maustaste klickst du im Untermenü auf löschen. Achte darauf, das Word nicht geöffnet ist. Am besten du schließst vorher alle Anwendungen.

MfG
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: sire
01.07.2004 um 13:15 Uhr
Hallo Torsten,

leider geht das nicht so einfach. Wie schon gesagt ist die Datei korrupt. Beim öffnen des Dokumentes erscheint immer die Meldung, dass die Datei vom Administrator noch verwendet wird. D.H. die Datei ist irgendwo noch geöffnet. Irgednwo muss ein Eintrag sein, der besagt, dass jene Datei noch in Zugriff ist. Jedoch ist dies nicht der Fall!

Denoch besten Dank für deine Hilfe!!

Gruss sire
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenSZ
01.07.2004 um 15:14 Uhr
Ok, dann so:

Starte den PC neu, dann start / ausführen / cmd eingeben und OK klicken

Du musst dann im DOS Modus manuell zu der Datei navigieren und diese löschen. Hier einige DOS Kommandos:

C: wechselt zum Laufwerk C
cd name wechselt in den Ordner Name (ausgehend von der aktuellen Position
dir zeigt den Inhalt des aktuellen Verzeichnisses
.. wechselt einen Ordner nach oben (Richtung c
del name.doc löscht die Datei name.doc

Müsste eigentlich klappen.

MfG
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenSZ
01.07.2004 um 15:15 Uhr
Alles ohne bzw. eingeben.

MfG
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
12.07.2004 um 10:49 Uhr
Hallo

Eventuell ist es ein generelles XP Problem (Du benutzt doch XP??)

Kannst Dir dazu ja mal diesen Beitrag angucken:
https://www.administrator.de/Datei_l%E4st_sich_unter_WinXP_nicht_l%F6sch ...


Grüße Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Korruptes E01 Image
gelöst Frage von AkcentFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein korruptes E01 Image und kann es mit keinem Programm einlesen. Bekomme bei den Tools ...

Mac OS X
Korrupte pvm Datei
Frage von AkcentMac OS X

Hallo, ich haben eine defekte Parallels 11 pvm Datei. Über "Paketinhalt anzeigen" sehe ich noch Info, kann die pvm ...

Backup

Nur korrupte Dateien aus dem Backup überschreiben

gelöst Frage von MichiD41Backup4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgende Situation: Vor einigen Tagen viel uns auf , dass das Filesystem unseres Gruppenlaufwerkes (1,3 ...

Windows Server

Anmeldung an einem von 15 Terminal Servern macht Profil korrupt

gelöst Frage von D-LineWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen Wir haben in unserer Umgebung beim Kunden 15 Citrix Server welche mit Windows Server 2k8 R2 laufen. ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 21 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 23 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...