Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

löschen von Temporären Internet Dateien per cmd Datei

Mitglied: mike7050

mike7050 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.05.2009, aktualisiert 15:04 Uhr, 8764 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

versuche leider vergeblich die Temporären Internetdateien per *.cmd Datei beim Start zu löschen.

Die Datei heisst index.bat und liegt im Autostart Ordner von Windows home

Drin steht folgendes:

echo
RD /S /Q "C:\Dokumente und Einstellungen\asus\Lokale Einstellungen\Temporäre Internetdateien"
DEL /S /Q "C:\Dokumente und Einstellungen\asus\Lokale Einstellungen\Temp"
RD /S /Q "C:\Dokumente und Einstellungen\asus\Cookies"

leider wird mit diesen Befehlen nichts gelöscht - was ich absolut nicht verstehe ??

Vielleicht kann ja jemand helfen?

MFG

Mike
Mitglied: 78632
17.05.2009 um 15:14 Uhr
Windows home? Gibt's nicht.

Dein Autostartordner liegt in deinem Profil, und das Profil ist aktiv, wenn du angemeldet bist. Da bei der Anmeldung die index.dat bereits "inuse" ist, ist sie vor Zugriff geschützt.

Du kannst das Programm Unlocker verwenden, damit lässt sich auch die index.dat löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
17.05.2009 um 17:08 Uhr
Lässt sich Unlocker in die kommandozeile mit einbauen?
Bitte warten ..
Mitglied: an-wei
17.05.2009 um 17:27 Uhr
ja, das geht. siehe C:\Programme\Unlocker\Unlocker.exe /?

http://img219.imageshack.us/img219/1733/unlocker.png
Bitte warten ..
17.05.2009 um 18:02 Uhr
Der Hauptgrund, dass gar nichts gelöscht wird, dürfte aber der Umlaut im Pfad sein. Der wird nämlich in der Konsole durch einen anderen Buchstaben ersetzt, wenn du die Batch-Datei mit dem normalen Editor geschrieben hast.

Entweder du nimmst EDIT.COM zum Erstellen der CMD-Datei, oder du verwendest den kurzen Dateinamen zur Angabe des Pfades.

Die index.dat(s) kannst du aber zwingend nur mit dem Unlocker löschen.
Den Verlauf hast du noch vergessen.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
18.05.2009 um 03:29 Uhr
Hi !

Aaeehmm hab ich jetzt einen Hänger aber was hat Index.bat mit Index.dat zu tun ? Nur mal so als Zwischenfrage, damit ich auch mitkomme

mrtux
Bitte warten ..
18.05.2009 um 10:10 Uhr
Die Index.dat (im eigenen Benutzerprofil) ist immer im Zugriff und kann nicht so einfach gelöscht werden. Mit der index.bat hat die nichts zu tun.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

CMD: Unterschiede bei cmd Dateien in der Ausführung

gelöst Frage von ralfkauskBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe gerade ein kleines Verständnisproblem. Durch ein Powershell Skript habe ich mir etliche .cmd Dateien erstellen ...

Windows 8

Mit CMD Dateien ersetzen

gelöst Frage von wlannerWindows 85 Kommentare

Hallo, ich habe einen Ordner mit verschiedenen Excel-Vorlagendateien (alle haben einen anderen Namen). Jetzt habe ich die Mustervorlage und ...

Windows Server

Datensicherung mit cmd Datei

gelöst Frage von mike7050Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein bestehendes Netzwerk mit einem Windows Server 2008 R2 und einigen Windows 7/ 32 bit ...

Batch & Shell

Umlaute in cmd-Datei darstellen

Tipp von frankenfrankBatch & Shell15 Kommentare

Umlaute lassen sich mit cmd sehr einfach darstellen. Es ist keine Konvertierung oder ein drittres Programm nötig. Der folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 18 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...