Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lösung gefunden: VPN über Netgear-Router - pong nur von manchen Clients

Mitglied: seppsepp

seppsepp (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2006, aktualisiert 03.11.2006, 4793 Aufrufe, 1 Kommentar

bei VPN-Verbindung antworten nicht alle Clients

Hallo,

ich habe ins Büro eine VPN-Verbindung installiert über einen Netgear DG834GB-Router.

Die Clients sind alles XP-Prof-Maschinen und hängen alle an einem Patchfeld.

Zu manchen Rechnern klappt die Verbindung komplett - zu manchen gar nicht.

Die XP-Firewall ist überall aktiv und identisch eingestellt.

Das Firmennetz hat die IPs 192.168.11.x

Mein Rechner hat die 192.168.10.x

Der Server W2003 und einige Clients lassen sich voll fernsteuern.

Andere Rechner antworten nicht mal auf Ping.

Komisch ist dass ganze Abteilungen antworten bzw. nicht antworten.

Der Server und die EDV-Abteilung sind voll erreichbar.

Der Vertrieb gar nicht.

Dabei hängen aber alle an dem selben Patchfeld und haben identische Installationen und Einstellungen.

Wenn ich mich auf den Server aufschalte über remotedesktop und dann den Vertrieb anpinge dann bekomme ich Antwort.

Von daheim erhalte ich vom Vertrieb nur "Zeitüberschreitung der Anforderungen".

Hat jemand eine Idee?

Danke.

Gruß
Sepp

So ich hab die Lösung selbst gefunden:

bei den PCs die nicht antworten ist der Standard-Gateway auf den Proxy eingerichtet - nicht auf den Router.

Jetzt steh ich aber vor einem neuen Problem: wenn ich den Gateway auf den Router stelle könnten die User den Proxy im Browser einfach deaktivieren und den Proxy somit umgehen.

Wie kann ich das verhindern?

Frage passt aber eher nicht in dieses Forum glaub ich.
Mitglied: hudson
03.11.2006 um 18:18 Uhr
vielleicht etwas spät aber....

einfach über ein loginscript den reg-key wo der proxy eingetragen wird mit einem script überschreiben... somit würde zumindest bei neuanmeldung die einstellung wieder passen.

oder

über den policy editor:
gpedit.msc ausführen und da unter:
administrative vorlagen/windows-komponenten/internet explorer/proxyeinstellungen pro computer vornehmen...

gruß
hudson
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Server und Netgear Router
Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich benötige eure Hilfe! Das Ziel ist es, dass ich IP-Adressen (öffentliche von einem rz) intern (privater Abschluß) ...

Router & Routing
Router mit integr. VPN-Client
gelöst Frage von 118184Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es sowas gibt, aber ich suche einen Router, der über einen integrierten VPN-Client ...

Server
RaspberryPi VPN-Client-Router
Frage von devil77cServer10 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem. ich suche nach nach einer lösung mittels IPTables. Folgender aufbau statische ip: 83.12.x.a ...

Router & Routing

Hilfe bei VPN Verbindung zwischen zwei Netgear FVS336G Routern

Frage von schnuepelRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Standorte, die ich per VPN verbinden möchte. Dazu habe ich je einen Speedport ( 700v2 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 13 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...