Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lüfter zu laut im HP Switch

Mitglied: bischi

bischi (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 16.11.2008, 12074 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe einen HP2524 Switch, der Lüfter ist mir zu laut. Laut Spezifikation wird ein 5V Lüfter benötigt. Leider finde ich in den Abmessungen 60x60x15mm keine 5V Lüfter. (nur einen mit über 30db). Jetzt habe ich noch dieses Kabel gefunden

http://www.hardwareshop4u.de/pdf_datasheet.php?products_id=6645

heisst es sei ein Adapterkabel von 12V auf 5V, soweit gut, nur irritiert mich das Bild etwas. Da ist ja noch ein Stromstecker mit dran, den kann ich in dem Switch ja nirgends anstecken. Jetzt frage ich mich ob der Adapter auch ohne das Stromkabel funktioniert? Weiß da jemand Bescheid?

Der Switch hat einen 3 poligen Molexanschluss.

Oder noch besser wäre es wenn jemand einen Lüfter kennt, der die Anforderungen direkt erfüllt... 60mmx60mmx15mm, 5V, möglichst nicht über 25db, mit 3 poligem Molexstecker.

Preis bis etwa maximal 25 Euro

Danke für eure Hilfe
Mitglied: JBBERLIN
09.06.2008 um 21:44 Uhr
Hallo,

habe auch den ProCurve 2524 und der Lüfter ist so verdammt Laut !

Wie hast du den Switch aufbekommen, ich bekomme dieses Ding nicht auf !

MfG
JBBERLIN
Bitte warten ..
Mitglied: bischi
09.06.2008 um 22:26 Uhr
Hm, ist schon ne Weile her ;) Also auf jedenfall mal alle Schrauben weg, wenn ich mich recht erinnere war dann diese Metallplatte gesteckt, also die dann schieben ... aber ohne Garantie, ist schon zu lange her.
Bitte warten ..
Mitglied: JBBERLIN
10.06.2008 um 10:42 Uhr
Also bei mir sind es nur zwei Schrauben auf der Linken Seite gewesen, diese abgemacht und dann hab ich alles versucht aber fehlanzeige ! Schade, falls dir was einfällt würde ich mich freuen den den Lüfter muss man austauschen

MfG
JBBERLIN
Bitte warten ..
Mitglied: bischi
10.06.2008 um 12:48 Uhr
Also ich meine schon das das mehr Schrauben waren. Versuch mal die graue Plastikabdeckung mit einem Schraubenzieher weg zu hebeln, darunter könnten noch weitere sein
Bitte warten ..
Mitglied: swisspower32
16.11.2008 um 19:40 Uhr
Hi zusammen.

Ich habe gestern mein HP Procurve 2524 auseinander geschraubt, weil auch bei mir der lüfter fulaut ist.

1. Um das Switch zu öffnen müssen die 4 Schrauben auf der linken Seite (Auf der dunkelgrauen Fläche) eintfernt werden (Kreuzschrauben).

2. Danach muss mit einem Schraubenzieher auf der linken Seite zwischen den dunkelgrauen Kuststoff und das Metallgehäuse geschoben werden und mit der hebelkraft die gesammte Kuststoffabdeckung nach links geschoben werden (Dies geht am besten, wenn man das Switch aufstellt und den Schraubenzieher von der Unterseite ansetzt).

3. Danach kann der Kunststoffdeckel nach oben angehoben und entfernt werden.

4. Darunter befindet sich eine Metallabdeckung die mit 6 Torxschrauben versehen ist. Nachdem diese entfernt sind, lässt sich der deckel auf der linken Seite anheben und entfernen.

Danach liegt das innere des Switch's frei.

Ich hoffe ich konnte euch helfen. Jetzt muss ich nur noch nach einem leisen Lüfter mit den richtigen Massen und mit 5 Volt Betriebsspannung suchen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs

HP ProCurve 4204vl Ersatzteil Lüfter

gelöst Frage von DennisVotSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo, kann mir jemand eine Artikelnummer, Hersteller oder sonstige Informationen bezüglich der beiden Gehäuselüfter für einen HP ProCurve 4204vl ...

Notebook & Zubehör

HP dv6 Notebook Lüfter tauschen

gelöst Frage von Ruffy1984Notebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo Community, ich habe ein HP dv6 15 Zoll Notebook, das geht nach ca zwei Stunden Film gucken einfach ...

CPU, RAM, Mainboards

Wieviel Lüfter hat ein HP Elitebook 8730w ?

Frage von -WeBu-CPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Guten Morgen, gestern Abend hat sich bei meinem HP ein/der Lüfter hörbar abgeschaltet oder stark runter geregelt, obwohl das ...

Switche und Hubs

L2 Managed Switch umbauen (auf Variante mit leisen Lüftern)

Frage von TurboKanneSwitche und Hubs5 Kommentare

Hat jemand Erfahrung mit dem TL-SG3424P und dem Austausch der extrem lauten Lüfter. Trort Verwendung in einem Server-Schrank in ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...