Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zu viele Lüfter im PC integriert ?

Mitglied: Firefighter112

Firefighter112 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2006, aktualisiert 17:09 Uhr, 2568 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne an der Lautstärke meines PC etwas feilen..

Hier zunächst mein System:

- Miditower Tsunami CS- VA3000BNA
- CAZ Enermax Noisetaker EG375AX-VE 110/22
- MOT S939 ASUS A8N-SLI Deluxe NF4 PCIe
- CPU AMD Athlon 64 3500+ S939 Tray
- VEN CoolerMaster Aquagate Mini 120
- GPX ATI Radeon X600Pro 128 MB Color
- HSA 200 GB Maxtor 6L200M0 SATA 8MB/7200

..soo.. jetzt ist mir beim reinschauen aufgefallen, das in dem Tsunami Gehäuse 2 Große Gehäuse Lüfter verbaut sind... die Grafikkarte ist passiv gekühlt.

Allerdings sitzt jetzt noch zusätzlich ein Lüfter am Netzteil sowei ein kleiner lauter auf dem Motherboard.
Allerdings ist auch da die VEN Cooler Wasserkühlung verbaut ..

Ich frage mich nun für was diese da ist, wenn doch auf dem Motherboard noch ein Lüfter sitzt..

Habe da nicht so die Ahnung.. aber kann man da nicht 1 bis 2 Lüfter abschalten ??!

Gruß
Dennis
Mitglied: Supaman
07.09.2006 um 17:09 Uhr
grobe stratgie: grosse, langsamdrehende lüfter mit hochwertigen lagern und wenig masse, passive chipsatzkühler, notebookplatten, schallbrechende massnahmen z.b. durch schaumstoff, dämmmaterial, festplatten schwingungsabsorbierend montieren etc.

mehr zum thema "leiser pc" gibts einschlägig foren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Neuer PC, Lüfter viel zu laut - Was tun?

gelöst Frage von Jens4everServer-Hardware9 Kommentare

Moin zusammen, ich habe einen neuen Consum-PC zusammengebaut und darauf zum Test ESXi 6.0 installiert. Leider ist die Maschine ...

Windows 10

Integrierter Administrator lässt sich nicht deaktivieren

Frage von NebuchadWindows 102 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, dass bei uns im Netzwerk 3 Win 10 Rechner - nur die Win 10 ...

CPU, RAM, Mainboards

CPU Lüfter passt nicht

Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Ich habe ein Gigabyte Mainboard, mit AMD FX2+ Sockel. Dort wollte ich den mitgelieferten Lüfter gegen einen Lüfter der ...

Drucker und Scanner

Printserver mit integriertem Switch gesucht

gelöst Frage von SarekHLDrucker und Scanner18 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand einen vernünftigen Printserver (für zwei USB-Drucker) mit integriertem Switch? Wir brauchen das Gerät in einem ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 11 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 22 StundenWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 1 TagCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...