Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie l�sche ich ein Start OS

Mitglied: chstauss

chstauss (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2006, aktualisiert 03.09.2006, 4330 Aufrufe, 6 Kommentare

wie lösche ich ein os aus dem boot menue

Ich hab mir zum test ein 2 betriebssystem installiert diese hat dann irgendwie probleme gemacht (cd war kaputt oder so) auf jeden fall konnte ich es nicht fertig installieren.Aber diese 2 os taucht jetzt ständig beim starten von windows aus und ich muss zwischen meinem normalen xp und dem andern os wählen wie bekomme ich diese os aus diesem menue.

danke schon mal für eure hoffentlich hilfreichen antworten.

mfg

chstauss
Mitglied: bakero3010
02.09.2006 um 17:00 Uhr
sollte dein Boot Manager der standartmäßige von MS sein kannst du das OS ganz einfach in der boot.ini entfernen... dies geht folgender maßen: Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweiter --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen --> bearbeiten dann das nicht erwünschte OS entfernen, speichern, neustarten und weg ist es... solltest du einen anderen verwenden... welchen??
Bitte warten ..
02.09.2006 um 18:01 Uhr
dank dir ma für deine antwort.

ich hab die zeile raus gelöscht aber es ist immer noch net so wie früher jetzt erschneint 2 mal windows xp stadarteinstellung ?

mfg

chstauss
Bitte warten ..
Mitglied: bakero3010
02.09.2006 um 18:22 Uhr
Also die datei sollte so aussehen(vorausgesetzt dein windows befindet sich auf laufwerk c

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Privat(WIN-XP-SP2)" /noexecute=optin /fastdetect

sollte das nicht helfen oder schon so aussehen probier folgendes:

[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Privat(WIN-XP-SP2)" /noexecute=optin /fastdetect

kopier den text einfach so in die datei... bei der 2. wurde lediglich das timeout verändert is zwar nich die professionelste lösung aber zweckmäßig
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
02.09.2006 um 21:17 Uhr
Windows CD einlegen, Reperaturkonsole und dann fixmbr eintippen.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
02.09.2006 um 21:18 Uhr
Windows CD einlegen, Reperaturkonsole und dann fixmbr eintippen.
Bitte warten ..
03.09.2006 um 12:28 Uhr
vielen dank hab den text rein kopiert und es hat einwandfrei funktioniert
danke

mfg

chstauss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Rechner verbindet sich nur mit seit OS Start besuchten Webseiten

gelöst Frage von FiZaZueWindows 79 Kommentare

Hey Freunde, ich habe hier ein Phänomen, unzwar: An einem ganz normalen Arbeitstag wie heute, passiert es, dass sich ...

Windows Installation

Bei ersten PC Start nach stromlos startet OS nicht sondern erscheint UEFI BIOS

Frage von stephan1970Windows Installation1 Kommentar

Hallo ich habe nachfolgendes Problem. Ich habe bei einem Bekannten einen PC mit ASUS Mainboard A88XM-A und Win7 64bit ...

Windows 10

Welches OS für Firmengeräte?

gelöst Frage von MarkusVHWindows 1020 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit folgendes Problem, dass ich eine neue Hardwareausstattung unseres Außendienstes planen soll und ich ...

Monitoring

Ticketsysteme - OS

Frage von TlBERlUSMonitoring4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich weiß, dass es in diese Richtung schon einige Threads gibt, aber ich meine, dass meine Frage ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 30 MinutenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 17 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...