mono64k
Goto Top

löschen von Dateien bzw. Verzeichnisse auf einem Windows 2003 server

löschen ist nicht möglich...

hallo,
ich habe das problem das ich auf einem windows 2003 server bestimmte verzeichnisse nicht löschen kann.
habe alle rechte bzw. besitzübernahme durch den user "administrator" übernommen.
es war nicht möglich die dateinen im normalen explorer zu löschen.
habe dann den befehl "rd /S xyz" ausgeführt. dabei hat er zum glück fast alles gelöscht!
wie gesagt nur fast...
bekomme immer diese aussage!

-->
xyz\_NTFS_~1\DOKUME~1\ALLUSE~1\NETWOR~1\ANWEND~1\MICROS~1\CREDEN~1\S-1-5-20\TEMP
OR~1\Content.IE5\Recent\MICROS~1\WINDOW~1\TEMPOR~1\Content.IE5\0LMRWHMJ\MACROM~1
\FLASHP~1\#SHARE~1\9WVJ59RT\SSL-IM~1.COM\images\I\01PH5-~1.SWF\mercury.sol - Der
Dateiname ist zu lang.
xyz\_NTFS_~1\DOKUME~1\NETWOR~1\LOKALE~1\ANWEND~1\MICROS~1\CREDEN~1\S-1-5-20\TEMP
OR~1\Content.IE5\Recent\MICROS~1\WINDOW~1\TEMPOR~1\Content.IE5\0LMRWHMJ\MACROM~1
\FLASHP~1\#SHARE~1\9WVJ59RT\SSL-IM~1.COM\images\I\01PH5-~1.SWF\mercury.sol - Der
Dateiname ist zu lang.
<--

beim navigieren in die betreffende verzeichnisstruktur komme ich im oberen beispiel nur bis zum verzeichnis "MACROM~1" (macromedia)
von hier aus komme ich nicht tiefer in die struktur. hier zeigt er mir im kontextmenü (rechte maustaste) nicht mehr alles an.
es fehlt auch der eintrag "eigenschaften"

BITTE DRINGEND UM HILFE!

danke

Content-Key: 100357

Url: https://administrator.de/contentid/100357

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: bastla
bastla Oct 27, 2008 at 14:27:01 (UTC)
Goto Top
Hallo mono64k und willkommen im Forum!

Standardempfehlung in derartigen Fällen:
subst x: "xyz\_NTFS_~1\DOKUME~1\ALLUSE~1\NETWOR~1\ANWEND~1\MICROS~1\CREDEN~1\S-1-5-20\TEMP
OR~1\Content.IE5\Recent\MICROS~1\WINDOW~1\TEMPOR~1\Content.IE5\0LMRWHMJ"
wobei mit x: ein freier Laufwerksbuchstabe gemeint ist - dadurch verkürzt sich der Pfad auf "x:\MACROM~1\FLASHP~1\#SHARE~1\9WVJ59RT\SSL-IM~1.COM\images\I\01PH5-~1.SWF\mercury.sol" und sollte damit handlich genug sein.

Mit
subst x: /d
kannst Du danach den Laufwerksbuchstaben wieder frei geben.

Grüße
bastla
Member: mono64k
mono64k Oct 27, 2008 at 14:53:08 (UTC)
Goto Top
DANKE, DANKE, DANKE!

du bist meine rettung. hat super funktioniert.
muss man erst mal drauf kommen. habe es mir gleich für die zukunft notiert;)

gruss rico