elements
Goto Top

L2TP Verbindung mit IPsec bei einem Windows Smallbusiness Server 2008

Hallo, ich habe da ein kleines Problem.

Ich habe einen Smallbusiness Server 2008 der eigentlich schon soweit fertig konfiguriert ist.
Jetzt sollen Clients aus der ferne über L2TP mit Ipsec eine Verbindung zum Server aufbauen. Ich hab ein Problem mit den Zertifikaten. Ein Zertifikat kaufen, kommt aus Kostengründen nicht in Frage...
Ein Zertifikatsserver ist soweit installiert, aber ich kann dennoch keine Zertifikate erstellen, ausserdem kann ich nicht auf den Certserver über einen Browser zugreifen. Da bekomme ich den Fehler 404 Site not found.
Sodass ich darüber auch kein Zertifikat importieren oder exportieren kann.

Hat jemand ne Idee, oder noch besser wäre eine Anleitung zur Installation des Zertservers speziell für SBS 2008.

Danke noch mal im Vorraus

Content-Key: 163349

Url: https://administrator.de/contentid/163349

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock