Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

L2TP-VPN-Verbindung XP > Win2003

Mitglied: Avalava

Avalava (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2005, aktualisiert 04.08.2007, 5182 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe einen 1&1 WinServer2003 Web Edition. Auf diesem habe ich eine VPN-Verbindung konfiguriert (laut Anleitung "Lies mich" auf dem Server). Jetzt wollte ich mit meinem XP Pro-Rechner von zu Hause aus eine L2TP-Verbindung zum Server aufbauen, damit ich auf dem Server meine Daten zentral sichern und bearbeiten kann (ich nutze unter anderem noch einen Laptop, und arbeite mit mehreren Leuten an den gleichen Sachen). Das sollte mir den Vorteil verschaffen, das ich von überall her eine Verbindung zu den aktuellen Daten habe.
Jetzt mein Problem:
Ich habe meinen Win Pro Rechner sowie den Laptop und noch zwei weitere Rechner hinter einem Router -Siemens SE 105- und schaffe es nicht, mich mit L2TP zu verbinden. Stelle ich in den Verbindungseigenschaften unter NETZWERK>VPN-TYP Automatisch ein, kann ich eine Verbindung herstellen. Stelle ich es auf L2TP, so kommt die "Fehlermeldung 789". So wie ich das verstanden habe, sollte bei L2TP doch die Abfrage von Benutzer und Kennwort entfallen, oder habe ich da etwas falsch verstanden. Wie nutze ich das sicherere L2TP?
Freue mich über Eure Hilfe. Vielen Dank.

Edit: Die Verbindung steht, aber ausschließlich über PPTP, der Server hat meiner VPN-Verbindung eine Statische IP-Adresse aus dem zuvor konfigurierten Adressbereich zugeteilt. Ich kann den Server nun durch den Tunnel via Ping erreichen (169.254.0.1) Ich kann den Server aber nicht in meiner Netzwerkumgebung finden und ich kann auch nicht auf die Administrativen Freigaben oder freigegeben Ordner zugreifen. Bsp. \\169.254.0.1\test bzw. \c$.
Wie komm ich an die freigegebenen Ordner? Wie kann ich mit der L2TP-Verbindung arbeiten? Bitte dringend um Hilfe, da ich es schon morgen vorführen soll

Danke
Mitglied: flugfaust
04.08.2006 um 17:27 Uhr
Ich muss sagen dass dir hir scheinbar richtig gut weiter geholfen wurde. Ein bischen enttäuschend finde ich dass GAR NICHTS gepostet wurde
Bitte warten ..
Mitglied: rawi70
04.08.2007 um 12:23 Uhr
der Ras-Server auf dem 2003er muss das zulassen.

Ras-Verwaltung->ports
Dort stehen die möglichen verbindungen.
Bei eigenschaften von ports kannst du auch lptp einstellen.
Hope that helps.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Verbindung L2TP IPSec
gelöst Frage von MasterBlaster88LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hi Leute, ich hab folgendes Problem: ich habe seit neustem Windows 8.1. Jetzt hatte ich vorher auf meinem Win7 ...

Firewall

Zertifikatsauswahl bei L2TP VPN Verbindung

Frage von Thomas.BachmaierFirewall1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe hier 2 Firewalls (Defendo und Astrao UTM 100) an zwei verschiedenen Standorten die ich beide ...

Router & Routing

VPN-Verbindung - Client über WS12 L2TP zu externem L2TP VPN-Server

Frage von bugzzzRouter & Routing46 Kommentare

Guten Morgen, bei mir läuft seit nun seit einiger Zeit ein WS12 mit L2TP ohne Probleme. Habe mir überlegt, ...

Windows 7

VPN Verbindung (L2TP) über Windows zu NAS Herstellen.

gelöst Frage von xxPREDATORxxWindows 75 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich hab eine Synolgy NAS DS214se. Der VPN-Dienst auf der NAS läuft, da die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...