anulu1
Goto Top

Labeldruck aus Excel Tabelle - Wie richtet man sowas ein?

Hallo,
ich wurde gefragt wie man Labels aus einer Exceltabelle drucken kann. Da ich sowas noch nie gemacht habe stelle ich die Frage mal hier.

Hallo,
ich wurde gefragt wie man Labels aus einer Exceltabelle drucken kann. Da ich sowas noch nie gemacht habe stelle ich die Frage mal hier.

In der Exceltabelle sollen Spalten für Teile, Aufträge, Stücklisten und Bezeichnungen sein.

Der Labeldrucker soll sich dann aus jeder Spalte den jeweiligen Wert schnappen und das Label drucken.

Welchen Labeldrucker kann man dafür verwenden?

Fragen über Fragen!

Gruß,

Christoph

Content-Key: 150190

Url: https://administrator.de/contentid/150190

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: napperman
napperman Sep 02, 2010 at 09:25:22 (UTC)
Goto Top
Die meisten Labelprinter haben ja eine Software zum Erstellen der Label dabei.
Hier gibts meist ein Art Serienbrief-Funktion.
Man kann dann also Platzhalter setzen und diese mit Daten aus einer Excel-Tabelle füllen.
Member: Anulu1
Anulu1 Sep 02, 2010 at 09:37:19 (UTC)
Goto Top
Also kein Hexenwerk...Gott sei Dank. Kannst du einen Drucker empfehlen? Oder hängt das von der Druckmenge ab?
Member: atbs84
atbs84 Sep 02, 2010 at 09:45:13 (UTC)
Goto Top
Grundsätzlich kann man Labels mit allen Druckern erstellen. Wir nutzen in der Firma z.B. einen einfachen HP-Farblaserdrucker und Avery-Labelbögen. Welche Kombination du benutzt, ist dir überlassen - willst du extra einen Drucker dafür anschaffen?
Member: Anulu1
Anulu1 Sep 02, 2010 at 10:00:02 (UTC)
Goto Top
Achso. Dann brauche ich gar keinen Extra Drucker. Nur welche Software nehme ich dann zum Label erstellen?