anwender08
Goto Top

LACP Probleme mit HP Switches

Hallo
Ich habe folgenes Problem (bin schon am Verzweifeln):
An einem ProCurve 2810-24G hängen 2 Server und auf beiden Seiten ist jeweils ein "Trunk" aus 2 Anschlüssen eingerichtet.
An den Switch ist noch ein ProCurve 2824 angeschlossen und an diesem hängen die Clients.
Jetzt habe ich das Problem, dass 2824-er regelmässig die Ports deaktiviert und sofort wieder aktiviert:

"port x is now off-line
port x is Blocked by LACP
port x is now on-line

Und das Ganze in 2 Sekunden Abstand. Alle Ports auf dem 2824 stehen auf "LACP passive" (kann ich LACP überhaupt abschalten??? im Handbuch habe ich nichts gefunden)

Wenn ich den 2810-er (wo die Server angeschlossen sind) anschaue, ist alles ok, keine fm.

Was kann es nur sein???

Content-Key: 81599

Url: https://administrator.de/contentid/81599

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 69895
69895 Sep 19, 2008 at 13:04:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Anwender08

du kannst LACP für alle Ports abschalten.

in der CLI folgendes eingeben (befehle nach der # ):

  1. configure
(config) # int all
(eth-1-26) # no lacp
(eth-1-26) # write mem
(eth-1-26) # show lacp