Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie lade ich in HTML ein neues Bild an einer bereits existierenden Stelle hoch?

Mitglied: PalOneMike

PalOneMike (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2011 um 08:28 Uhr, 2278 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen,

kann mir jemand helfen ein Skript zu schreiben, oder kennt jemand schon ein Skript, mit dem ich ein Bild auf einer HTML oder PHP Seite ändern kann..

Ich habe eine Seite erstellt auf der nur eine Eingabebox ist und im rechten oberen Eck einen Bereich in dem ein Logo platziert werden kann.. Über einen Admin button kommt man dann in den Adminbereich..

Wie muss ein Skript aussehen, damit ich einfach im Adminbereich der zu verwaltenden Person die Möglichkeit gebe das Logo auf der Hauptseite zu ändern?
d.h. Wenn jetzt das Logo "xyz.jpg" dort hochgeladen ist, kann der Admin einfach eine neue Datei hochladen und diese wird dann anstelle von dem Logo "xyz.jpg" angezeigt..

mfG Mike
Mitglied: thaenhusen
27.09.2011 um 09:44 Uhr
Moin.

Du hast z.B. eine Admin.php (ungetestet)

01.
 <?php 
02.
                      echo "<form enctype='multipart/form-data' method='post' action='Admin.php'> 
03.
                      <input type='file' name='Bild'>  
04.
                      <input type='submit' value='Hochladen'> 
05.
                      </form>"; 
06.

07.
                     if($Post["Bild"] <> ""){ 
08.
                       move_uploaded_file ( $Post["Bild"], "../pics/xyz.jpg") 
09.
                      }  
10.
?>
Du kannst das Bild da auch noch verkleinern und alles möglichen Kram.

HTH
MK
Bitte warten ..
Mitglied: PalOneMike
27.09.2011 um 12:25 Uhr
Vielen Dank, werde mir das gleich mal anschauen..
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
27.09.2011 um 20:47 Uhr
Hi,

Vom Prinzip her hat er ja recht.
Schau mal hier PHP-Manual - Handling file uploads oder versuch es mit diesen Suchbegriffen: "php file upload".

Es mal eben so vernünftig zu erklären wäre dann einfach doch zu viel ;)

~Arano
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

AD LDS - Schema - Änderen eines bereits existierenden Attributs in einer bereits existierenden Klasse

gelöst Frage von emeriksWindows Server2 Kommentare

Hi, wir der Titel schon aussagt, versuche ich unter Windows Server 2016 in einer AD LDS Instanz das Schema ...

Sonstige Systeme

Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?

gelöst Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows Server

PolicyDefinitions Global bereit stellen

Frage von 77282Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, neulich hatte ich einen Fehler auf meinen Windows 7 Clients ,der besagte das nicht alle ADMX/ADML Dateien ...

JavaScript

Slideshow - nächstes bilder bei "klick" neu laden

gelöst Frage von weaslflinkJavaScript2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vorweg: Ich kenne mich nicht groß in javascript aus. Ich fange ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...