meister-maulwurf
Goto Top

Laden von index.html vor index.php

Server lädt standardmäßig index.php vor index.html

Wie kann ich im selben Verzeichnis (root) die Inhaltsausgabe so gestalten dass index.html vor der (nicht zu ändernden) index.php geladen wird. Ist eine Vorschaltseite für ein CMS.
In der .htaccess geht zwar die Umleitung von Ordner xx (also www.domain.xy) auf unterordner oder subdomain -index.html und klick dann auf die php -- das soll aber nicht sein und das soll sich auch nicht selbst blockieren. html-php-html.....

Gibt es eine Lösung dafür?

Content-Key: 106391

Url: https://administrator.de/contentid/106391

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: exchange
exchange Jan 18, 2009 at 18:59:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wenn Zugriff auf den Server besteht kannst du beim IIS .php vor .html setzen (in den Einstellungen für die Homepage). Beim Apache geht das in der Konfigurationsdatei genau so.

Andernfalls: http://www.netzadmin.org/server/apache/apache-htaccess.htm#sonstiges (Ändern der Startseite)


MFG
Heiko
Member: Meister-Maulwurf
Meister-Maulwurf Jan 18, 2009 at 19:41:39 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank

Eintrag in der .htaccess
so:
DirectoryIndex index.html
Member: figarofreak
figarofreak Mar 29, 2009 at 04:17:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das Problem genau anders rum Bei mir wird die Index.html Datei vor der index.php geladen und ich weiss nicht woran das liegt.
Wo kann ich denn diese Einstellung ändern?
Bin schon am verzweifeln.

Schliesslich habe ich den Page Rank 3 zu verlieren... .O(

MFG Valentin
Member: exchange
exchange Mar 31, 2009 at 05:09:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,
beim IIS kann die Reihenfolge grafisch umgestellt werden, wer das zuerst laden soll.
Der Apache läd das zuerst, was in der Konfigurationsdatei am Anfang steht.

Ansonsten htaccess nutzen!

MFG
Heiko