ov3r
Goto Top

kein laden von W-2K3 nach update auf SP1.

Es handelt sich um einen Netfinity 5000
2CPU 500MHz
1 GB SDRAM
36GB RAID5

Ich hatte einen gut funktionierenden Win2K3 Srv mit DNS, DHCP, ADS und einem IIS am laufen, als ich das neue "super" SP1 aufspielte. Als es sich fertig installiert hat, musste ich einen neustart durchführen. (müsste ja jedem gläufig sein)
Der Neustart war gestern und er versucht immernoch das Windows zu starten (seit mehr als 12 Std's). Er hängt in dem Lade Screen vom Windows-2003 (der Balken, der sich von links nach rechts bewegt)...

Hallo zusammen.. :D

ich liebe es. Immer wenn es funktioniert, und man auf die Idee kommt,nur ein update drauf zu spielen, geht nix mehr.. face-sad(


Kann ich das Windows noch retten?

Das SP1 wieder deinstallieren?



Oder gibt es sonst eine Möglichkeit???


Vielen Dank für eure Antworten..

Jorg


PS: ich bin am Verzweifeln.. (das ganze AD.. face-sad(( )

Content-Key: 33927

Url: https://administrator.de/contentid/33927

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Garfieldt
Garfieldt Sep 29, 2006 at 08:34:33 (UTC)
Goto Top
Hast du wie von MS empfohlen vor dem Update ein Backup vom System gemacht?

Wahrscheinlich nicht, sonst waerst du jetzt ja nicht am verzweifeln, ein bisschen mehr Informationen waeren nicht schlecht, kommst du in den Abgesicherten Modus? Was genau ist der Fehler (wenn du Windows so umstellst, das es nicht den Balken, sondern die Textausgabe beim starten verwendet)? Usw...
Member: Ov3r
Ov3r Sep 29, 2006 at 08:44:49 (UTC)
Goto Top
ok ok.. tut mir leid.. face-smile

Also komplette Situationsbeschreibung kommt in 3 Std. (habe ihm über RDP das SP1 aufgespielt, d.h. bin nicht vor Ort :D )

ich dachte eigendlich, dass währe so ein allgemeiner Fehler, der schnell beantwortet werden könnte.. face-sad *g* naja falsch gedacht.. :P

Vielen Dank aber für die schnelle Antwort Garfieldt
Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Sep 29, 2006 at 08:48:54 (UTC)
Goto Top
Wenn du mehrere Festplatten in dem Server hast und das SP1 auf eine der anderen Festplatte extrahiert hast dann setz die Festplatte mal im BIOS noch für den Boot device ein. War bei XP z.B. der Fall da konnte das SP2 die benötigten Dateien nicht finden. Kann ja sein das das der selbe Fehler ist. Ansonsten Server reseten und letzte funktionierende bekannte funktion verwenden. Damit ist es wieder deinstalliert.

mfg Markus
Member: Ov3r
Ov3r Sep 29, 2006 at 13:00:59 (UTC)
Goto Top
hmm gute idee @black_scorpion aber der Server startet über eine Startdiskette. Da ein RAID5 mit 4 Platten als RAID und eine als Hotspare läuft.
Aber vielen Dank...

@Garfieldt

Ich komme leider nicht mit der F8 Taste in das bootmenu, daher kann ich leider nicht viel machen.
Ich habe jetzt eine BartPE CD genommen und mir versucht die Festplatten anzeigen zu lassen, jedoch egal ob ich einen Treiber für den SCSI-Controller nach lade oder nicht findet er die Partitionen nicht. face-sad
Jetzt habe ich die W2K3 CD eingelegt und von ihr ohne Treiber gebootet und er findet das Windows + Partitionen.
Ich werde leider nicht schlau aus der Sache. face-sad

Problembeschreibung:

IBM Netfinity 5000 Server
CPU: 2x 500 Xeon P3
RAM: 1024MB SDRAM PC133 ECC REG
SCSI Controller: IBM ServeRaid 3L
Festplatten: 5x9.1 GB SCSI

Habe vor 2 Monaten die ganze Firmware, Bios, usw. geupdatet.
Dann habe ich das RAID5 mit einer ServeRaid CD augesetzt.
partitioniert.
W2k3 und Treibern installiert.
DNS, DHCP, ADS und einen IIS um einen Sharepoint zu installieren.
Anschließend wollte ich noch das Vergessene nachholen. face-smile (Updates )
nach dem 1. Neustart, kam dann das SP1 dran.
nach dem Neustart, blieb das Startbild mit dem Ladebalken einfach stehen, jedoch der Balken bewegte sich weiter. ("ganz normal")
Nach 8 Std's habe ich dann den Srv neu gestartet,
wenn ich ihn wieder an schalte, geht das Spielchen wieder von vorne los.

face-smile naja Vielen Dank für zuhören.. :D

mfg Ov3r