tsubasa
Goto Top

Ladereihenfolge von Programmen beim Booten änderbar?

Hallo,

mich würde einmal interessieren, ob es möglich ist, unter Windows XP auch bei Diensten und Programmen, die nicht via Autostart-Ordner gestartet werden, die Ladereihenfolge beim Booten festzulegen (also nicht wie im Thread Startreihenfolge von Programmen-Treibern beim Booten beschrieben).

Danke euch schon mal für alle Tipps!

Content-Key: 127279

Url: https://administrator.de/contentid/127279

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus Oct 16, 2009 at 12:41:44 (UTC)
Goto Top
Also meinereiner benutzt dafür schon seit zwei Jahren den "Startup Delayer" von r2 Studios.
Da kannst Du für jeden Starteintrag (Autostart und registry-keys) festlegen, ob er gestartet wird, wann (sofort oder nach xx:xx:xx [hh:mm:ss]), ob minimiert, maximiert etc.pp.
Dienste kann das Programm aber nicht beeinflussen.

Link zur Hersteller-Homepage: http://www.r2.com.au/software.php?page=2&show=startdelay
Member: Cubic83
Cubic83 Oct 17, 2009 at 07:09:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das geht doch auch per Batch.

net start DIENSTNAME

oder halt das Programm aus der Registry lesen und in einer Batch ausführen. In der Dienste MMC kannst du ja dann den Dienst von Autostart auf manuell festlegen.

mfG