Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

lage der festplatten

Mitglied: LustigeraLFRED

LustigeraLFRED (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2006, aktualisiert 21:54 Uhr, 3390 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo ich bau mir zur zeit einen koffertower quasi... und beim jetzigen stand der dinge würde die festplatte nicht gerade drin liegen sondern sozusagen aufgestellt darin stehen, also von breitseite zu breitseite kabel an der seite.
ich wollte fragen ob das irgendeine auswirkung auf die festplatte hat oder ob es absolut irrelevant is welche lage die festplatte hat?

herst gemini, wie alt bistn? verschreibst du dicht nie? und findest es echt so witzig dasst ein zitat machn musst :p
Mitglied: gemini
12.09.2006 um 16:16 Uhr
hallo mir einen koffertower quasi... und beim jetzigen stand der dinge würde die
Erstmal Glückwunsch zu deinem deutsch

Den Festplatten ist es prinzipiell egal, wie sie eingebaut werden, unter Wasser o.ä. sollte man vermeiden
Viele Towerserver kann man auch mit einem Rackkit ordern, dann sind die Platten auch um 90° gedreht. Selbiges gilt für Disk-Arrays wie bspw. http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=debsd ...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.09.2006 um 16:32 Uhr
Hallo Alfred,

es ist nicht wichtig, welche Lage die Platten haben. Die von dir beschriebene Lage (also aufrecht) haben zb. auch die meisten Platten in 19"-Rackmount-Gehäusen. Allerdings sollte man eingelaufene Platten später nicht mehr drehen. Neuere Modelle reagieren darauf angeblich nicht mehr so empfindlich, aber ich würde da vorsichtig sein. Also den Tower nicht irgendwann doch noch in einen Serverschrank einbauen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Technofreak
12.09.2006 um 17:06 Uhr
Also generell macht’s nichts aus!!
Allerdings solltest du sie nicht während des Betriebs im Koffer rum tragen(spaß).
Aber saß bei Seite wenn die platte läuft sollte sie nicht groß artig bewegt werden wegen der schreib/leseköpfe net das die aufsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: LustigeraLFRED
12.09.2006 um 19:52 Uhr
hmm, gutgut, obwohl dass mim rumtragen könnt ein problem werden :D
na, also das freut mich, dass es so ohne weiters funktioniert, und die festplatte auszubauen hab ich ansich eh nicht vor, die bleibt drinn bis sie raucht

danke vielmals
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
12.09.2006 um 21:54 Uhr
so nicht ganz richtig. platten müssen waagerecht oder senkrecht eingebaut werden. diagonal wäre tödlich für die lager.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
VPN, Lager, Firmennetz
Frage von DomFryNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell würde ich gerne folgende Anforderung erfüllen: VPN-Verbindung zwischen Lager (Dyndns, Fritzbox 7390) und Hauptgebäude (Fixe Ip, ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags
gelöst Frage von ph5555Windows 720 Kommentare

Hallo zusammen, seitdem ich eine SSD als Systemfestplatte verwende, habe ich unter Win7 bemerkbar lange lags. Habt ihr Ratschläge, ...

Switche und Hubs
Lichtwellenleiter LAG Switch
gelöst Frage von rocco61Switche und Hubs8 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um einen Netgear GS724TS. Im Serverraum haben wir zwei, einer ist mit dem dritten extern ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehenWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 9 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...