Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

lage der festplatten

Mitglied: LustigeraLFRED

LustigeraLFRED (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2006, aktualisiert 21:54 Uhr, 3375 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo ich bau mir zur zeit einen koffertower quasi... und beim jetzigen stand der dinge würde die festplatte nicht gerade drin liegen sondern sozusagen aufgestellt darin stehen, also von breitseite zu breitseite kabel an der seite.
ich wollte fragen ob das irgendeine auswirkung auf die festplatte hat oder ob es absolut irrelevant is welche lage die festplatte hat?

herst gemini, wie alt bistn? verschreibst du dicht nie? und findest es echt so witzig dasst ein zitat machn musst :p
Mitglied: gemini
12.09.2006 um 16:16 Uhr
hallo mir einen koffertower quasi... und beim jetzigen stand der dinge würde die
Erstmal Glückwunsch zu deinem deutsch

Den Festplatten ist es prinzipiell egal, wie sie eingebaut werden, unter Wasser o.ä. sollte man vermeiden
Viele Towerserver kann man auch mit einem Rackkit ordern, dann sind die Platten auch um 90° gedreht. Selbiges gilt für Disk-Arrays wie bspw. http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=debsd ...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.09.2006 um 16:32 Uhr
Hallo Alfred,

es ist nicht wichtig, welche Lage die Platten haben. Die von dir beschriebene Lage (also aufrecht) haben zb. auch die meisten Platten in 19"-Rackmount-Gehäusen. Allerdings sollte man eingelaufene Platten später nicht mehr drehen. Neuere Modelle reagieren darauf angeblich nicht mehr so empfindlich, aber ich würde da vorsichtig sein. Also den Tower nicht irgendwann doch noch in einen Serverschrank einbauen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Technofreak
12.09.2006 um 17:06 Uhr
Also generell macht’s nichts aus!!
Allerdings solltest du sie nicht während des Betriebs im Koffer rum tragen(spaß).
Aber saß bei Seite wenn die platte läuft sollte sie nicht groß artig bewegt werden wegen der schreib/leseköpfe net das die aufsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: LustigeraLFRED
12.09.2006 um 19:52 Uhr
hmm, gutgut, obwohl dass mim rumtragen könnt ein problem werden :D
na, also das freut mich, dass es so ohne weiters funktioniert, und die festplatte auszubauen hab ich ansich eh nicht vor, die bleibt drinn bis sie raucht

danke vielmals
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
12.09.2006 um 21:54 Uhr
so nicht ganz richtig. platten müssen waagerecht oder senkrecht eingebaut werden. diagonal wäre tödlich für die lager.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Grunsatzfrage LAG
gelöst Frage von RamonoNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe eine Grundsatzfrage zu LAG. Ich hoffe ich habe via Suche nicht übersehen, konnte nichts finden. ...

Netzwerke
VPN, Lager, Firmennetz
Frage von DomFryNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell würde ich gerne folgende Anforderung erfüllen: VPN-Verbindung zwischen Lager (Dyndns, Fritzbox 7390) und Hauptgebäude (Fixe Ip, ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags
gelöst Frage von ph5555Windows 720 Kommentare

Hallo zusammen, seitdem ich eine SSD als Systemfestplatte verwende, habe ich unter Win7 bemerkbar lange lags. Habt ihr Ratschläge, ...

Switche und Hubs
Lichtwellenleiter LAG Switch
gelöst Frage von rocco61Switche und Hubs8 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um einen Netgear GS724TS. Im Serverraum haben wir zwei, einer ist mit dem dritten extern ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 StundenWindows Update

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 15 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Sicherheit

Schwachstelle in Intel SPI Flash Firmware kann manipuliert werden

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Es existiert ein Problem in einigen Intel Chipsätzen, das durch einen lokalen Angreifer genutzt werden könnte. Die Firmware befindet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
1st , 2nd Level Support Techniker - Patchfeld und Switche etc.
Frage von pixel0815Off Topic30 Kommentare

Moin zusammen, ich weiß gar nicht ob es hier richtig ist, aber mich würde mal interessieren wie ihr das ...

Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 7
Alle Windows Updates Offline installieren
Frage von akadawaWindows 713 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe mehrere Rechner die das Internet schon eine weile nicht gesehen haben und eine menge ...