finchen961988
Goto Top

Lager PC und Outlook Profil oder Postfach

Hallo,

ich bin vor kurzem auf eine dumme Idee gekommen und konnte nichts dazu finden wie man das löst, folgender Hintergrund ist gegeben:
Kunde hat ein Lager PC mit dem Ware erfasst und verarbeitet wird, dieser PC wird sonst eigentlich von einer Person benutzt, allerdings hat diese Person gekündigt, wegen keine Lust mehr!

Zur Zeit machen mehrere Leute bei dem Kunden das Lager und diese Leute melden sich mit ihrem Daten am Windows an und haben natürlich im Outlook auch ihr Postfach drin, das Warenwirtschaftstool hat eine eigene Anmeldung!

Mein Idee ist, einen Benutzer Lager anzulegen und wenn das Outlook geöffnet wird, der Benutzer sein Kürzel und Passwort eingeben muss und er dann seine Emails sieht, entweder bin ich zu blöde oder ich finde es nicht!

Content-Key: 360039

Url: https://administrator.de/contentid/360039

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 05, 2018 at 13:30:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Finchen961988:
entweder bin ich zu blöde oder ich finde es nicht!
Systemsteuerung, E-Mail (32 Bit) oder Mail (32 Bit) und dort dann das Profil wie gewünscht eintragen und konfigurieren, oder was genau meinst du?

Gruß,
Peter
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 05, 2018 updated at 14:03:08 (UTC)
Goto Top
Moin..

Zur Zeit machen mehrere Leute bei dem Kunden das Lager und diese Leute melden sich mit ihrem Daten am Windows an und haben natürlich im Outlook auch ihr Postfach drin, das Warenwirtschaftstool hat eine eigene Anmeldung!
Also jeder User hat ein eigenes Profil... so ist das ja auch richtig!

Mein Idee ist, einen Benutzer Lager anzulegen und wenn das Outlook geöffnet wird, der Benutzer sein Kürzel und Passwort eingeben muss und er dann seine Emails sieht, entweder bin ich zu blöde oder ich finde es nicht!
wozu soll das gute sein, was meinst du wird besser?
zur not, habt ihr einen Exchange? wenn ja, nutzt das OWA!
was sagt der Administrator dazu, oder ist der im Urlaub?

Frank
Member: Finchen961988
Finchen961988 Jan 05, 2018 at 14:04:09 (UTC)
Goto Top
hatte ich auch gedacht,
aber leider nicht so

wir betrieben dort ein Exchange ich hatte mir das so gedacht,

der Rechner wird morgens angeschaltet und mit Benutzer Lager angemeldet,
wird nu das Outlook geöffnet, soll eine Abfrage kommen wer ist da?

Jetzt sitzt nich Karl Otto da, der sonst Lager macht, sondern Hans Wurst.
Hans Wurst soll aber nicht die EMAILS lesen von Karl Otto.

Und nach 15min Abwesendheit soll sich natürlich an dem Platz Office schließen und die Anmeldemaske beim Anmelden aufwerfen!

Grund ist die hohe fluktuation der Angestellten dort und ich keine Lust habe die Profile auf dem PC zu entrümpeln, weil die SSD voll läuft!
Member: Finchen961988
Finchen961988 Jan 05, 2018 at 14:05:04 (UTC)
Goto Top
Der ist auch auf die Idee gekommen, da am Lager Platz immer die Ars.... der Firma sitzen!
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 05, 2018 at 14:13:06 (UTC)
Goto Top
moin...

Prima... dann nutzt das owa....

face-smile

Frank
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 05, 2018 at 14:27:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Finchen961988:
aber leider nicht so
Was ist nicht so?

wir betrieben dort ein Exchange ich hatte mir das so gedacht,
Bestens, neben den Profileigenschaften für Outlook in der Systemsteuerung kann auch der OWA helfen.

wird nu das Outlook geöffnet, soll eine Abfrage kommen wer ist da?
Genau das wird ja in der Systemsteuerung eingestellt. Nennt sich "Zu verwendendes Profil Bestätigen" Und wenn die Passwörter nur die kennen die die wissen dürfen...

Hans Wurst soll aber nicht die EMAILS lesen von Karl Otto.
Deswegen soll er sein Konto auswählen wenn die Frage nach dem zu verwendendes Postfach kommt

Und nach 15min Abwesendheit soll sich natürlich
Innerhalb Outlook basteln oder eine Aufgabe die auf den PC läuft erledigt das.

Grund ist die hohe fluktuation der Angestellten dort und ich keine Lust habe die Profile auf dem PC zu entrümpeln, weil die SSD voll läuft!
Wir reden hier nicht von Benutzerprofilen, sondern von Outlook Profilen welche in der Systemsteuerung eingestellt werden (können). Je nach ansicht deiner Systemsteuerung siehst du das nicht.

Gruß,
Peter
Member: Finchen961988
Finchen961988 Jan 10, 2018 at 09:14:40 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,

ich habe nu die Profile aufgeräumt und gelöscht

und setzen das owa ein als Link auf dem Desktop